Is mise Petra

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
mokwidat
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 21, 2013 8:16 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Is mise Petra

Beitragvon mokwidat » Mo Jan 21, 2013 8:39 pm

Halò! Is mise Petra. Chan eil Gaelig agam ach tha mi ag ionnsachadh. Ciamar a tha sibh? Tha mi gu math.
Hallo! Ich heiße Petra. Ich kann kein Gälisch, aber ich lerne. Wie geht´s euch? Mir geht es gut.

Vor 25 Jahren hatte ich nur ein kleines Buch, dass ich damals in Schottland kaufte und niemanden zum gemeinsamen lernen. Es war unendlich mühsam.
Ein wenig ist ja noch von den Kenntnissen übrig geblieben.
Ich teste gerade auf bbc.co.uk meine Kenntnisse.Ich weiß sogar noch was!

Endlich kann ich im internet meine Aussprache üben. Das ist viel besser als Bücher mit Lautschrift.

Ich freue mich, dass ich doch nicht die einzige mit Vorliebe für Gälisch in Deutschland bin! :D

Anna
Beiträge: 519
Registriert: So Jan 17, 2010 5:00 pm

Re: Is mise Petra

Beitragvon Anna » Mo Jan 21, 2013 8:43 pm

Halò, a Phetra,

Fàilte an seo.

Viel Spaß hier

Anna
Chan eil ach an t-iasg marbh a' snàmh leis an t-sruth.
Nuair a bhios tu ag iarraidh àbhachd a thoirt do Dhia, dèan plana!!!

Isbeal
Beiträge: 996
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: Is mise Petra

Beitragvon Isbeal » Mo Jan 21, 2013 11:20 pm

Halò, Petra - fàilte!

Schön, dass du uns gefunden hast, und dass du direkt etwas ausprobierst. Weiter so! :D

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Is mise Petra

Beitragvon NoClockThing » Mi Feb 20, 2013 12:34 pm

Halò is fàilte ort!

Ja, du bist nicht alleine. Es gibt sogar erstaunlich viele von uns :)
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast