Aussprachetraining

anihee
Aussprachetraining

Beitragvon anihee » So Okt 07, 2012 9:00 am

Hallo,

ich lerne jetzt relativ regelmäßig mit Michaels Buch und bin jetzt schon in Lektion 4. Leider habe ich hier niemanden, mit dem ich die Aussprache trainieren kann. Wie macht ihr anderen Selbstlerner das denn?

ich versuche die gesprochenen texte auf der CD mitzulesen, mir das zum Teil drüberzuschreiben, mit den großen Tabellen im Einleitungsteil zu arbeiten. Aber sobald es zu Vokabular kommt, das neu ist, das ich mir irgendwo raussuche, da hört es auf :( ich finde das die Aussprache ein sehr schwieriger Teil beim Gälischlernen ist.

So und nun her mit euren Tipps!Wie macht ihr das? Ein Wochenendseminar in Bonn kann ich mir zeitlich leider nicht leisten.

Liebe Grüße
Anikó
Selbstlerner für ein Uniprojekt gesucht! Infos hier: http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=2031
Es gibt auch bei Teilnahme ein kleines Geschenk ;-)

Anna

Re: Aussprachetraining

Beitragvon Anna » So Okt 07, 2012 10:01 am

Halò,

in der Situation ist Skype wohl deine Rettung. :lol:

LG Anna
Chan eil ach an t-iasg marbh a' snàmh leis an t-sruth.
Nuair a bhios tu ag iarraidh àbhachd a thoirt do Dhia, dèan plana!!!

Isbeal

Beitragvon Isbeal » So Okt 07, 2012 2:56 pm

Falls du nicht genug Übung mit den Fleißigen hier im Forum bekommst, findest du auch Skype-Willige im internationalen Fòram na Gàidhlig.

Und in dem Online-Wörterbuch Am Faclair Beag werden Audio-Dataien bei immer mehr Vokabeln hinterlegt.

http://www.faclair.com/index.aspx

:D

akerbeltz

Beitragvon akerbeltz » Mi Okt 10, 2012 5:50 pm

Und es gibt natürlich auch noch Blas na Gàidhlig das sich nur auf Aussprache konzentriert :)

NoClockThing
Rianaire Teicneolach

Beitragvon NoClockThing » Fr Nov 30, 2012 4:44 pm

Du kannst ja mal schauen, ob Du mich auf Skype erwischst. Mein Name dort ist bratzbert.

Man muß mir schonmal ein wenig auf die Nerven gehen dort, damit ich reagiere, weil ich meistens auf zu vielen Hochzeiten tanze ;)
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Zurück zu „Allgemeines“