FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Micheal » Mo Nov 30, 2015 3:48 pm

NEU: FERNKURS SCHOTTISCH-GÄLISCH
Neuer Fernkurs Schottisch-Gälisch für deutschsprachige Anfänger. Als Ergänzungsangebot zu den erfolgreichen Abendkursen in der Deutschen Gälisch Akademie in Bonn gibt es jetzt auch eine Möglichkeit für Lerner, die weiter weg wohnen, Gälisch systematisch zu lernen und regelmäßig zu sprechen mittel eines Skype-basierten Fernkurs einmal wöchentlich und einen Präsenz-Tag in Bonn in jedem 10-wöchigen Kursabschnitt. Wir arbeiten anhand des modernen deutschsprachigen Lehrbuchs der schottisch-gälischen Sprache und benutzen die 90 Minuten wöchentlich auf Skype um das Gelernte einzuüben und praktisch umzusetzen, und dabei viel zu sprechen - die natürliche Aussprache und Intonation werden von Anfang an trainiert. Statt nur im Selbststudium allein zu Hause zu lernen, nimmt man so an einer motivierten Lerngruppe teil, mit der man sich auch zwischendurch austauschen kann. Durch die wöchentlichen "Präzenzstunden" bekommt man regelmäßig Unterstützung beim Lernen und hat die Möglichkeit Fragen zu stellen und vor allem Gälisch zu sprechen.Der Präsenz-Tag in Bonn bietet die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen und in einem klassischen Unterrichtsblock das Gelernte zu vertiefen.Kursleiterin ist Davine Sutherland aus Easter Ross, Schottland, die seit vielen Jahren mit der Deutschen Gälisch-Akademie in Bonn verbunden ist und die jahrelange Erfahrung im Unterricht von Gälisch durch Skype hat (Gruppen und Einzelunterricht). Sie ist qualifizierte Sprachlehrerin mit MA der Universität von Aberdeen und Diplom von Sabhal Mòr Ostaig.

Beginn: 21. Januar 2016 bis zum 21. April 2016
donnerstags von 19.30 - 21.00
10 Termine a 90 min.
Bei weniger als 4 Teilnehmern 8 Termine
Einführungs-Preis für Fernkurs und Präsenz-Tag 180,00
Der Termin des Präsenztages wird mit den Teilnehmern festgelegt.
Anmeldung unter www.schottisch-gaelisch.de
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Isbeal » Mi Jul 27, 2016 12:19 am

In diesem Semester gibt es die Skype-Kurse wieder, einen Fortsetzung ab ca. Kap. 9, und einen neuen Anfänger-Kurs.

Weitere Infos: http://www.schottisch-gaelisch.de/Fernkurs.html

Gebt das bitte weiter! :-)

Eilidh16
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 27, 2016 1:58 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Eilidh16 » Sa Dez 10, 2016 11:14 am

Hallo und guten Morgen,

könnt ihr mir bitte erklären, wie das mit dem Skype-Unterricht funktioniert? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Was braucht man dafür, wie läuft das ab?

Herzlichen Dank!!

Sleite
Beiträge: 1683
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Sleite » Mo Dez 12, 2016 3:52 pm

Hallo Eilidh

Tutr mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher dass dir bald jemand anders antwortet der da mehr Ahnung von hat. Soweit ich weiss braucht man nur einen Computer oder auch Tablet auf dem Skype drauf ist. Man muss darauf schreiben und sprechen koennen.
Ich habe jedenfalls gehort dass der Kurs sehr gut ist.

Viel Erfolg!
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Isbeal » So Jan 08, 2017 3:59 am

Hallo Eilidh,

Es ist ganz einfach. Man muss nicht technisch begabt sein.

Auf deinem Computer musst du Skype herunterladen - kostenlos. https://www.skype.com/en/download-skype ... -computer/

Du musst dich dann ein Konto anlegen (Anweisungen folgen) und dir einen Skype-Namen geben - den eigenen oder einen erfundenen / Gälischen, egal.

Du musst auf deinem Computer/Laptop/Tablet Audio hören können, am besten über Kopfhörer, und am Mikrofon sprechen können (am Besten im Kopfhörer integriert). Webcam brauchst du für die Fernkurse nicht.

Du gibst deinen Skype-Namen an die Lehrerin per Email weiter, und wirst von den anderen Schülern und der Lehrerin eingeladen ihre Kontakeanfragen zu akzeptieren - ruhig akzeptieren! Dann kann die Lehrerin dich und die anderen gleichzeitig über die Skype-Seite zur vereinbarten Zeit anrufen, und alle können einander hören.

In neuen Kursen, bzw. wenn man neu in einem laufenden Kurs bist, erklärt Euch die Lehrerin dann alles andere.

alpha.andrea
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 05, 2016 7:47 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon alpha.andrea » So Feb 05, 2017 6:01 pm

Feasgar math, a huile duine,

gibt es in naher Zukunft mal wieder einen Fernkurs?
Ich quäle mich seit November alleine rum und so langsam geht mir die Motivation aus - bin einfach kein "alleine-lernen-Typ", brauche den Austausch (und ab und an den Tritt in den A...llerwertesten)...

Liebe Grüße,
Andi

Sleite
Beiträge: 1683
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Sleite » Di Feb 21, 2017 12:43 pm

Andi chòir

Leider hast du gerade den Einstieg verpasst, und der naechste Fernkurs geht erst wieder im Herbst los. Wenn du allerdings Vorkenntnisse hast, koenntest du mal anrufen und fragen ob du quereinsteigen kannst. Ansonsten wuerde ich dir einen Wochenendkurs empfehlen. Die machen immer viel Spass, man lernt viel und man trifft viele nette Leute.

Viel Erfolg beim Gaelischlernen.

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Lydia
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 23, 2017 3:22 am

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Lydia » Di Mai 23, 2017 6:03 am

Hallo Andi,
die Wochenendkurse hab ich auch mal versucht. Ich weiß nicht wo Du wohnst, ich bin aus München und mir wurde das zu teuer. Alle zwei Monate der Flug nach Bonn, Hotel und Kursgebühren, da war ich jedes Mal mit 300 Euro dabei. Dazu wurden die Termine immer recht kurzfristig bekannt gegeben was die Flüge nicht billiger machte.
Spaß hats allerdings schon gemacht und gelernt haben wir auch was.
Von Skype sind offensichtlich viele angetan, ich glaub ich probier das auch irgendwann.
Gruß
Lydia

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Isbeal » Di Jun 06, 2017 3:15 am

Neue Kurse ab Herbst 2017 wohl in Planung. :-)
Melde dich bei Interesse bei Michael.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Beitragvon Isbeal » Sa Sep 16, 2017 2:22 am

Neuer Anfaengerkurs ueber Skype ab 10. Oktober wieder. :D

http://www.schottisch-gaelisch.de/Anfanger.html

(Anfangstermin 10.10. Nicht schon im September!!!)

Weitere Infos folgen in Kuerze fuer die schon Angemeldeten.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste