Madeinn mhath, tha mi Manuela

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
manuela sandomeer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2014 2:17 pm
Wohnort: 19246 Valluhn

Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon manuela sandomeer » Sa Mär 29, 2014 1:05 pm

Hallo an alle
ich möchte mich hier kurz vorstellen: ich bin Baujahr ´62, geboren in Hamburg und wohne seit 10 Jahren im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern. Gefühlt bin ich schon immer Runrig und Schottlandfan und habe meine Kids auch damit angesteckt. Leider :gulach: war ich erst 2 mal in Schottland, einmal ´78 im Reittrecking 4 Wochen in der Nähe von Carlisle und einmal mit meiner Tochter 98 in Inverness......aber ich spare... :D weil ich so gern mal auf die Inseln Uisth und Skye möchte.
Gälisch lerne ich, weil diese Sprache so einen wunderschönen Klang hat, natürlich mit Michaels Buch, welches auch schon mal in besagte Ecke flog :priob:
@ Michael: es hat gehalten !
Aber das ich nach über 30 Jahren wieder soooo mit Grammatik bombardiert werde und dies FREIWILLIG lerne...hmmmm. Ich habe seit der Schulzeit viel vergessen und muß mir nun echt mühsam alles wieder einhämmern. Kurzzeitgedächtnis wo bist Du ????

Soviel für den Anfang

Manuela

Isbeal
Beiträge: 996
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon Isbeal » So Mär 30, 2014 11:47 am

Fàilte!
:D
Willkommen!

Nette Leute hier, and vielleicht hast du auch mal Gelegenheit an einem Wochenendkurs in Bonn teilzunehmen?
Oder vielleicht ist jemand dabei, der dir über Skype helfen kann?

Anna
Beiträge: 519
Registriert: So Jan 17, 2010 5:00 pm

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon Anna » Mi Apr 02, 2014 6:19 pm

Failte an seo bhuamsa cuideachd.

Herzlich willkommen hier auch von mir.

Fang an und wenn du Fragen hast, frag einfach. :D

Viel Spaß hier....
Chan eil ach an t-iasg marbh a' snàmh leis an t-sruth.
Nuair a bhios tu ag iarraidh àbhachd a thoirt do Dhia, dèan plana!!!

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon NoClockThing » Do Apr 03, 2014 12:07 pm

Fàilte chridheil ort! :)

Mein Skype-Name ist bratzbert... bevor das Buch wieder in die Ecke fliegt, kannst Du mich ruhig anpiepen.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Steffi1
Beiträge: 506
Registriert: Do Mär 01, 2012 4:15 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon Steffi1 » Mo Apr 07, 2014 8:23 am

Fàilte chridheil ort! :D
Herzlich willkommen!

Tha mi toilichte d' fhaicinn an seo.
Ich bin froh, Dich hier zu sehen.
Ma nì thu gu math, dèan ri do dhuine fhèin e.

Sleite
Beiträge: 1697
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon Sleite » Di Apr 08, 2014 4:54 pm

Fàilte, Manuela!

Viel Spass bei uns! Um zu sagen, dass du Manuela bist, musst du sagen "Is mise Manuela."

Hoffentlich lesen wir bald mehr von dir!

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Regine
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jun 04, 2012 3:10 pm
Wohnort: Dreieich

Re: Madeinn mhath, tha mi Manuela

Beitragvon Regine » Do Apr 10, 2014 12:24 pm

fàilte bhuam cuideachd a Mhanuela, is math d'fhaicinn ann an seo. Tha Runrig a' còrdadh rium cuideachd :-)
Willkommen auch von mir, Manuela, es ist schön, dich hier zu sehen. Ich bin auch Runrig fan.
Regine
Tha e math a bhith beò!


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast