Wörterbuch

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc. Jede Übersetzung ist eine freiwillige Leistung
Joachim
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 28, 2013 12:48 pm
Wohnort: Gospersgrün, faisg air Zwickau
Kontaktdaten:

Wörterbuch

Beitragvon Joachim » Sa Okt 05, 2013 4:19 pm

Halò, ciamar a tha sibh. [Ja mich gibt's auch noch.} :D

Ich tue mich immer noch schwer mit dem Schreiben. Mir fehlen einfach immer wieder die Worte.

Gibt es nicht irgend ein deutsch-gälisches Worterbuch, wo man mal das eine oder andere Wort nachschauen kann. Im Lehrbuch suchen ist auf die dauer sehr müßig. :?

Tioraidh an-dràsda.
Joachim

Sleite
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Re: Wörterbuch

Beitragvon Sleite » Fr Okt 11, 2013 4:27 pm

Das gibt es leider nicht, Joachim. Wenn du Englisch kannst, kannst du ganz gut Am Faclair Beag (http://faclair.com/) benutzen, und falls du noch Hilfe von Deutsch zu Englisch brauchst, finde ich http://dict.leo.org/ sehr gut.

Allgemein musst du natuerlich vorsichtig sein, denn Woerterbuchnutzung will gelernt sein. Am besten ist es immer wenn du es irgendwie ausdruecken kannst ohne es nachzuschlagen. Aber versuch es einfach mal so.
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Joachim
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 28, 2013 12:48 pm
Wohnort: Gospersgrün, faisg air Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitragvon Joachim » Fr Okt 11, 2013 9:46 pm

Danke für die Info. Dann werde ich damit leben müssen, aber auch können. Es wäre direkt einfach leichter gewesen.

Regine
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jun 04, 2012 3:10 pm
Wohnort: Dreieich

Re: Wörterbuch

Beitragvon Regine » Di Okt 22, 2013 7:57 pm

Falls du ein iPhone hast kannst du dir den Dictionary vom learngaelic.net als App runterladen. :-)
Tha e math a bhith beò!

Joachim
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 28, 2013 12:48 pm
Wohnort: Gospersgrün, faisg air Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitragvon Joachim » Sa Okt 26, 2013 11:05 am

Halò a Regine. Ciamar a tha thu.

Tapadh leat. Chan eil iPhone agam.

Chì mi thu
Joachim

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitragvon NoClockThing » Di Nov 26, 2013 1:41 pm

Feuch am fear seo: http://www.faclair.com/m/

Tha "app" aca cuideachd, aber das ist ne Verknüpfung auf die Mobile-Version der Seite. Kannst Du also tun oder lassen ;)
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Crìsdean
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 08, 2013 3:30 pm
Wohnort: Tübingen

Re: Wörterbuch

Beitragvon Crìsdean » Di Nov 26, 2013 10:07 pm

Was ist mit dem Wörterbuch von Bernhard Maier? Das ist zwar nicht wahnsinnig umfangreich und im Preis-Leistungsverhältnis auch etwas teuer, aber besser als nichts!

http://www.amazon.de/W%C3%B6rterbuch-Schottisch-G%C3%A4lisch-Deutsch-Deutsch-Schottisch-G%C3%A4lisch-Bernhard-Maier/dp/3875485572/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=33KPBLOWDPWSZ&coliid=IDQ67N7KN8790

Le dùrachd
Crìsdean

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Beitragvon Micheal » So Dez 01, 2013 6:21 pm

voller Fehler, der das geschrieben hat, kann leider kein Wort Gälisch.
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************


Zurück zu „von Deutsch gu Gàidhlig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste