Is mise Anne

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
anneamalia
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 28, 2012 10:52 pm
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Is mise Anne

Beitragvon anneamalia » Fr Dez 28, 2012 11:38 pm

Fàilte!

Is mise Anne Amalia.

Und das waren sie auch, meine Gälisch-Kenntnisse :(

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan angemeldet, da ich seit längerem damit liebäugele, die Sprache zu lernen (aber vor einem Jahr mit Italienisch angefangen habe, und das erst meistern muss, ehe ich die nächste Sprache ernsthaft angehe). Auf jeden Fall möchte ich gern schon ein Gefühl für das Gälische bekommen, und hoffe, ich bin hier richtig und kann schon ein wenig mitlesen und etwas lernen.

Nebenher schreibe ich und habe gerade meinen ersten Roman veröffentlicht. Darin war auch das eine oder andere Wort Gälisch, was ich mittels einer App fürs iPhone hoffentlich richtig übersetzt hatte :mc:

Viele Grüße und ich freue mich auf euch!

Anne Amalia

Anna
Beiträge: 519
Registriert: So Jan 17, 2010 5:00 pm

Re: Is mise Anne

Beitragvon Anna » Sa Dez 29, 2012 11:32 pm

Fàilte ort.
Willkommen.

Viel Spaß hier.

Anna
Chan eil ach an t-iasg marbh a' snàmh leis an t-sruth.
Nuair a bhios tu ag iarraidh àbhachd a thoirt do Dhia, dèan plana!!!

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Is mise Anne

Beitragvon NoClockThing » Sa Jan 19, 2013 1:44 pm

Fàilte ort!

Du kannst Dich ja vielleicht auch mit Internetradio nebenbei schonmal einhören http://www.bbc.co.uk/iplayer/gd/radio/b ... listenlive
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: Is mise Anne

Beitragvon Isbeal » So Jan 20, 2013 12:56 am

Fàilte bhuamsa cuideachd! Willkommen von mir auch!

Dies hier ist auch gut als Anfang (wenn du etwas Englisch kannst) - einfaches Gälisch mit audio:

http://www.bbc.co.uk/alba/foghlam/beag_air_bheag/

:D

anneamalia
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 28, 2012 10:52 pm
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Is mise Anne

Beitragvon anneamalia » Do Mär 07, 2013 10:49 pm

Lieben Dank für die hilfreichen Links, dann mache ich mich schon mal frisch ans Werk!

Anne


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast