Bitte Hilfe bei Aussprache!

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc.
Gast

Beitragvon Gast » So Aug 22, 2004 5:36 pm

Hallo!

Wusste nicht wohin damit. Hab eine Frage zur Aussprache von Namen, hab da leider überhaupt keine Ahnung, eine Freundin würds gern wissen.

Niamh
Ruaidhri
Cuchulainn

Danke schonmal!
Liebe Grüße

Sleite
Beiträge: 1697
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » So Aug 22, 2004 10:39 pm

Ich kann's ja mal probieren:

Niamh: niiav (wobei das a eher in Richtung e geht, so wie bei Ente)

Ruaidhri: ruuarii (wobei das R fast ist wie das englische th, und das a fast nicht vorhanden und so wie oben)

Cuchulainn: kuchullinn

Und wer bist du?
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Gast

Beitragvon Gast » So Aug 22, 2004 11:47 pm

Vielen lieben Dank!!! :)

Ist ja schnell gegangen.
Ich interessiere mich sehr für Sprachen, hab mich aber noch nie mit Gälisch beschäftigt. Bin erst über eine Freundin (eben wegen Aussprache) zu diesem Thema gekommen. Kenn mich daher überhaupt nicht aus :? aber ich lerne immer gern dazu.

Bis dann!

Lg
Julia (mein Name, kann man den eigentlich auch ins Gälische übersetzen??? Blöde Frage, ich weiß ;) )


Zurück zu „bho Ghàidhlig gu Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast