Hilfe beim Aussprechen des Namen und Bedeutung

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc.
Gast

Beitragvon Gast » Di Aug 02, 2005 11:27 am

Hallo,
dann poste ich mal meine erste Frage:
Kann mir vielleicht jemand bei der Aussprache des Namens "Seonaid" helfen? Vielleicht weiß jemand auch noch ob es eine Bedeutung zu dem Namen gibt?
Ich habe nach langem Suchen im Netz leider keine Seite gefunden die mir damit richtig weiterhilft. Oder hat jemand einen tollen Link der mit dabei weiterhelfen könnte?
Danke für jede Hilfe!

Bye
Seonaid

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Aug 02, 2005 11:56 am

Soviel ich weiß, ist das die gälische Version von "Janet". Es wird in etwa /schonidsch/ ausgesprochen.
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

UnaMac
Beiträge: 567
Registriert: Mo Mär 07, 2005 6:38 pm
Wohnort: Isle of Skye

Beitragvon UnaMac » Di Aug 02, 2005 4:25 pm

Genau das wuerde ich auch sagen - unsere Chorleiterin heisst Janet; sie arbeitet fuer Tosg, die gaelische Theater Companie, und nennt sich dann 'Seonaid'.

Ùna
Bhith beò beathail ged nach bitheadh tu beò ach leth-uair.


Zurück zu „bho Ghàidhlig gu Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast