Ich bin allein, verloren auf dem stürmischen Hügel. Der...

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc.
Gast

Beitragvon Gast » Fr Nov 11, 2005 7:29 pm

In den vergangenen zwölf Jahren war ich so oft in Schottland, daß ichs kaum noch zählen kann. Zählen kann ich allerdings die Anzahl gälischer Wörter an meinem linken Händchen - da hab ich nur fünf Finger. Jedenfalls: gestern erreichte mich dieser enigmatische Text:
Tapadh Leat Papa air son an cuidachadh a thug thu dhuin am bt(l?)iadhna seo.
Was will das Kind durch die Frau dem Papa damit sagen? Könnte jemand dieses Rätsel lösen?

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Fr Nov 25, 2005 8:14 pm

Ist zwar ein wenig falsch geschrieben heißt aber in etwa: Danke Papa für die Hilfe die du uns gegeben hast in diesem Jahr


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************


Zurück zu „bho Ghàidhlig gu Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast