Hilfe bei Übersetzung

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc.
Sonne2304
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 04, 2009 9:42 pm

Hilfe bei Übersetzung

Beitragvon Sonne2304 » Fr Dez 04, 2009 9:49 pm

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand die 2 folgenden Sätze übersetzen könnte. Leider konnte ich im Netz anderweitig keine Seite finden, die mir ein halbwegs sinnvolles Ergebnis liefert :(

Vorab vielen Dank für eure Hilfe !


Tha mi cinnteach gum bi mi à tilleadh do dh`Alba
Gun cuireadh do chupa thairis le slànite agus sonas,gum biodh rath le do thurus

Isbeal
Beiträge: 1030
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Sa Dez 05, 2009 1:56 am

Über Google wärest du eigentlich schon ziemlich weit gekommen. :?

Ach co-dhiù...

1. Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.
2. Möge dein Kelch überlaufen mit Gesundheit und Glück
3. und möge Erfolg mit deiner Suche sein = ich hoffe, du findest was du suchst.

In (2) ist ein Tippfehler: es soll 'slàinte' heissen.

Und jetzt sag uns, wo du die Sprüche her hast, und warum du dich für Gaelische Sprüche überhaupt interessierst - das würde uns wiederum interessieren. :P

Sonne2304
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 04, 2009 9:42 pm

Beitragvon Sonne2304 » Sa Dez 05, 2009 11:31 am

Vielen Dank, liebe(r) Isbeal, für die prompte Antwort.

Mit den von Dir übersetzten Worten hat sich die Liebe meines Lebens von mir verabschiedet. Ob sie von ihm oder aus anderer Quelle stammen, weiß ich leider nicht, sorry !

In seinem Cottage in den Westhighlands habe ich die glücklichsten Tage meines Lebens verbracht. Aber obwohl ich nicht gänzlich sprachunbegabt bin, tue ich mich mit gälisch schwer.

Nochmals danke und herzliche Grüße
Sonne


Zurück zu „bho Ghàidhlig gu Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast