Tha mi as ùr ;-)

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Gast

Beitragvon Gast » Di Feb 10, 2004 12:52 pm

Madain Mhath,
Ciamar a tha siebh? Tha mi glè mhat. Is mise Anja agus tha mi ann an Neuss. Tha mi ionnsachadh Ghàedhlig agus tha glè beagan Ghàedhlig agam. (Wie geht es euch? Mir geht es sehr gut. Ich heiße Anja und komme aus Neuss. Ich lerne Gälisch und spreche sehr wenig Gälisch). So und das reicht erst mal :) .
Hier ein nettes Info für Leute die sich die Highlandgames auf keine Fall entgehen lassen möchten aber dafür nicht extra nach Schottland fahren können:
http://www.schlossmachern.de/web/schloss.htm
Dann bin ich auch son wieder weg
Deagh dùrachd
Anja :D

Benutzeravatar
Seasaidh
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 01, 2004 5:23 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon Seasaidh » Di Feb 10, 2004 1:24 pm

Madainn mhath, Anja!

Hmm, die Seite, die du angegeben hast, scheint gerade nicht zu funktionieren. Vor drei oder vier Jahren war ich mal hier in Berlin zu den Games in der Zitadelle Spandau. War ganz lustig (aber natürlich auch sehr klein gehalten...). Muß mal zum richtigen Zeitpunkt in Schottland sein...

So, dann muß ich mal wieder weiter

Jessica
Thoir sùil air a' bhlog agam: http://feoragfanais.blogspot.com

Ciorstain
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 10, 2003 8:20 pm
Wohnort: Deutsch, geboren in Düsseldorf

Beitragvon Ciorstain » Mi Feb 11, 2004 9:09 pm

A'Mhywiel,

is mise Ciorstain agus tha mi a'fuireach a Meerbusch, faisg air Neuss ! Tha sin glè mhath, nach eil ?
Tha mi ag ionssachadh gàidhlig cuideachd agus 's toigh leam e gu math ! Chan eil an tide gu leòr agam air 's gath tha cleann agam. 'S e Conaire an tainm a tha air.
Co-dhiù bha mi a' smaoineachachd gu bheil e eibhinn a'fuireach faisg air :)

(Soll heissen: hallo ich bin Kerstin und wohne in Meerbusch, nahe Neuss. Das ist doch gut !
Ich lerne auch Gälisch und ich mag es sehr. Ich habe nicht viel Zeit, weil ich einen Kind habe. Er heisst Connor. Nun ja, ich dachte nur es sei witzig nah beieinander zu wohnen !)

Sin e bhuam-sa an-dràsda !
le deagh durachd
Ciorstain

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Do Feb 12, 2004 12:02 am

Tha e math fhaicinn gu bheil thu beò fhathast:-))
leis gach deagh dhùrachd
Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 12, 2004 1:07 pm

Hàllo a Chiorstain :-),

na da kann man es doch wieder mal sehen. Man meint es gibt niemanden in der eigenen Gegend der Gälisch lernt und siehe da...dabei findet man die Leute schon ums Eck ;-).
Da hast Du Deinem Sohn aber einen wunderschönen Namen gegeben.
Wenn Du Lust hast können wir und ja mal treffen. Ich spreche zwar noch nicht wirklich viel Gälisch aber das kommt noch....@MONA ich weiß das war schon wieder ein Euro fürs Sparschwein ;-).
Wir können uns ja auch gerne mal alle 3 treffen. Ich habe eine Tochter die ist zwar 8 aber ein hervorragender Kleinkindentertainer :-). Kannst mir ja mal so mailen wenn Du magst. Vielleicht kenne ich Dich ja sogar. Warst Du vergangenes Wochenende bei Michael im Workshop?
@Michael: Was Du geschrieben hast,habe ich mal so übersetzt: Es ist schön zu sehen, daß Du noch lebst! Ich gebe nicht auf nein nein ;-).

Deagh dhùrachd
Anja

Ciorstain
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 10, 2003 8:20 pm
Wohnort: Deutsch, geboren in Düsseldorf

Beitragvon Ciorstain » Fr Feb 13, 2004 8:09 am

A'Mhywiel,

cha robh mi ann a chùrsa, mi-fhortanach :( Chan eil càr agam fhathast agus bha an càr aig mo mhathair briste.
Uell, tha mi airson dhut fhaichinn !

Nein, ich war nicht im Kurs, leider. Ich habe noch (immer) kein Auto und das Auto meines Vaters war kaputt.
Natürlich können wir uns mal sehen !
Wo in Neuss wohnst Du ?
Ja, mein Sohn hat einen schönen Namen ! Der zweite ist Iain, wobei alle immer nicht wissen, wie der ausgesprochen wird, wegen dem 2. i :) Ist ja aber auch nur der 2 Vorname und somit nicht ganz so wichtig.

@MIchael: tha mise beò fhathast :) Bha mi trang anns na miosan s 'a chaidh. Lorg mi obair ùr agus tha mi a'feuchainn ri càr fhaighinn. Tha mi an dòchas gum bidh mi anns a cùrs le Sim Innes ! Ach chan eil mi cinnteach gum bidh mi ann airson tri làithean. Ciamar a tha thu ?

Also liebe Anja, gib mir doch mal Deine email Adresse, hier meine: <a href="mailto:guenivaire@hotmail.com">guenivaire@hotmail.com</a> !
Dann können wir uns ja auf Gälisch auch mal über Kinder unterhalten, da gibt es hier echt noch eine Lücke :) (weil wohl niemand Kinder hat.... oder ??)

le deagh durachd
Ciorstain


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast