Is mise Ursula

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
stjarna*

Beitragvon stjarna* » Mi Okt 27, 2004 6:33 pm

kahi,sonst schreib doch mal,wann du in den chat könntest. es finden auch chats "außerhalb der reihe" statt,man muß nur wissen,wann die leute sonst noch können :) und alle,die a sind,hefen auch!! gar kein problem!! ich brauche auch noch ein wenig mehr zeit für die antworten,da ich vokablen nachschalagen muss ;) *don´t worry*
viel spaß beim selbstverteidigungskurs :)
S*
** Strebe nach Wissen und sei es in China (Hadith) **

Gast

Beitragvon Gast » Do Okt 28, 2004 10:13 pm

@ stjarna*

Diluain agus Diardaoin komme ich meistens rel. spät nach Hause (zwischen 21 agus 22 uairean) agus tha mi sgìth.

Die restlichen Tage ist es unterschiedlich, würde aber grundsätzlich - mit Ausnahme der nächsten paar Dienstage - gehen (hängt auch etwas von der Uhrzeit ab).
Vielleicht ist es am einfachsten, wenn du mir eine Mail schickst, wenn ihr gerade am chatten seid. Wenn ich dann kann, kann ich es ja versuchen. Aber ich kann wirklich noch kaum etwas sagen.
Im Forum habe ich irgend wo einmal Infos zum Chatt gefunden. Gelten die noch, oder müsste ich noch etwas wissen?

Le deagh dhùrachd
Ursula

stjarna*

Beitragvon stjarna* » Fr Okt 29, 2004 3:55 pm

@kahi: die infos zum chat haben sich nicht geändert. werde mal ins messageboard des chats schreiben,wann ich kann.schau mal die tage da drauf!
S*

Gast

Beitragvon Gast » Fr Okt 29, 2004 9:38 pm

@stjarna
O.k. Ich werde morgen oder so versuchen, ob ich den Chatraum etc. finde.

Sleite

Beitragvon Sleite » Sa Okt 30, 2004 2:25 pm

Was den Chat angeht:
er ist immer noch gleich: dienstags 21h für anfänger (auch ohne Vorkenntnisse), da gibt's kleine Hilfen und Einführungen und gespräche auf einfachem Niveau angepasst an die die da sind (ggf. auch im Privatchat, falls jeder ein anderes Niveau hat). Abends ab 23h läuft ein ziemlich fließender Chat für Fortgeschrittene, zu 95% auf Gälisch. Der Chat kann auch zu allen anderen Zeiten genutzt werden, für Verabredungen dient das Message Board (Bòrd Naidheachd), wo man dann am besten hinschreibt, wann man am liebsten das nächste mal zum Chatten kommt. Anfänger, die einfach mal zuschauen wollen, sind natürlich jeder Zeit willkommen. Ansonsten gilt: freundlich sein, guten tag und auf wiedersehen sagen.

Bis dann
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Gast

Beitragvon Gast » Sa Okt 30, 2004 5:53 pm

@stjarna*
Ich habe mich im Chat angemeldet und werde morgen kurz vorbeischauen (mit Betonung auf schauen)

@Sleite
Ich werde nett und höflich sein und mich diskret bzw. ruhig verhalten (bleibt mir vorerst ja auch nichts anderes übrig) und mich dann, sobald ich Dienstags kann, wenn möglich um 21:00 einloggen.

Chì mi sibh, Ursula

stjarna*

Beitragvon stjarna* » So Okt 31, 2004 12:17 pm

sei mal nicht so bescheiden,a kahi! ich finde,du kannst schon ne menge!

chi mi thu!
S*

Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“