HUHU

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Gast

Beitragvon Gast » Mi Jan 19, 2005 12:53 pm

Hallo,
ich könnte jetzt natürlich mal schnell Tante Google befragen, wie ich das alles auf Gaelisch schreiben könnte, aber das ist nicht meine Art. Deswegen müsst Ihr Euch eben mit meinem deutschen HALLO zufrieden geben :D

Ich bin die Shelo (ja Mona, Dich trifft man auch echt überall :D ) und absoluter Schottland-Freak. Letztes Jahr hab ich mir dann aus Schottland ne Kassette plus Buch gekauft und versuche nun damit ins Gaelische einzusteigen, was mir aber momentan noch sehr, sehr schwer fällt. Deswegen bin ich hier um mich mit Leuten auszutauschen, die mir vielleicht Tipps zu Büchern etc geben können. Naja und dass ich nicht immer Mona fragen muss, wenn ich was nicht weiss ;)
Wer weiss, vielleicht findet sich hier ja sogar jemand aus meiner Nähe (Oberfranken) der Gaelisch spricht oder auch gerade dabei ist es zu lernen, so dass man sich zusammen tun könnte.

Das war es jetzt mal von der Begrüssungs-Front. *g*
Wer noch Fragen hat, bitte stellen, werde mich bemühen sie zu beantworten.
LG
Shelo

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mi Jan 19, 2005 1:11 pm

Sheeeeeeeelo! :D Guten Tag! Ja, natürlich bin ich hier, ich wohne hier ;) Mìcheal nennt mich schon nur noch "die 24-Stunden-online-Mona" :P

Fàilte an-seo, herzlich willkommen hier!
Tha mi toilichte d' fhaicinn an-seo, ich freue mich, dich hier zu sehen.
Tha mi an dòchas gum bi spòrs mòr agad an-seo, ich hoffe, du wirst hier viel Spaß haben.
Chì mi thu,
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Gast

Beitragvon Gast » Mi Apr 06, 2005 12:06 am

Failte Shelo:-)
ich bin auch in oberfranken in selb, und ich fange an auch diese sprache zu lernen.

grüße aus dem fichtelgebirge...macjack


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste