macjack

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Gast

Beitragvon Gast » Mi Mär 30, 2005 12:41 pm

Failte:-)

....ich versuche mein beste deutsch...
ich wurde in budapest (ungarn) geboren.lebe derzeit in selb/oberfranken,wie es Michael erwähnt hat, der stadt liegt bei dem tschechische grenze ca 650m hoch in fichtelgebirge.
hmmm...es ist schwehr etwas von mir selbst zu schreiben,aber ich finde mich lustig und ned so alt wie ich aussehe.
Ihr könnt mein (etwas ältere) seite gucken: www.krixl-kraxl.de
also, ich freue mich Euch zu gefunden habe
Moran taing...macjack...oder vielleicht eoin(?)

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Do Mär 31, 2005 1:42 pm

Hallo nochmal, fàilte und herzlich willkommen hier auf dem Forum.
Da du schon so viele Sprachen sprichst, lernst du bestimmt auch schnell Gälisch :)
Ungarisch finde ich auch sehr interessant... ist das deine Muttersprache? Sind aus ungarischer Sicht Deutsch und Englisch schwierig?
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Gast

Beitragvon Gast » Do Mär 31, 2005 2:02 pm

A Mhacjack,
chunnaic mi thusa ann's a' bhòrd-bhràth na phìobairean "pd-forum" cuideachd. Uill, tha sin snog. Chan eil mi a' creidsinn gu bheil mòran phìobairean ghearmailteach ann aig a bheil Gàidhlig ;)

Olaf

Sleite
Beiträge: 1697
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » So Apr 03, 2005 10:10 pm

@ Amhlaoibh
sgrìobh post-dealain thugam mas e do thoil e. <a href="mailto:sleat@gmx.de">sleat@gmx.de</a>. Tha rudeigin agam air do shon ach chan eil mi a'lorg an t-seòladh post-dealain agad

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Gast

Beitragvon Gast » So Apr 03, 2005 11:42 pm

Liebe kleine Mona:-)
leider ich bin etwas alt und deswegen die sprache zu lernen net so einfach und schnell, aber ich bemühe mich sehr!:-)
ja, für ein engländer oder deutsche ist sehr schwehr, aber für ein gälle wird einfach zu lernen (ausser die aussprache:-( )
wie ich das sehe , die gerüst ist ebenso net so kompliziert
liebe Amhlaoibh, und liebe Sleite:-)
ich bin bei dem anfang dieses schönes sprache zu lernen, ich kann derzeit sehr wenig (obwohl mein ipod vollgestofft, und höre jeden tag), also ich kann Eure text noch net entschlüsseln:-)
net bös gemeint!! trotzdem vielen Dank für Euch:-)
Eure macjack...
Moran taing
" Gun dionadh sibh Dia agus an taigh leotha!"

P.S. entschuldige mich für mein miserable deutsch:-)

Gast

Beitragvon Gast » Mo Apr 04, 2005 9:56 am

Tha mi duilich, a Mhacjack,
tut mir leid, daran habe ich garnicht gedacht; ich habe nur geschrieben, daß ich Deinen Namen im pd-forum gesehen habe und daß ich das nett fand. Ich glaube nämlich nicht, daß es besonders viele Piper in Deutschland gibt, die Gälisch können (oder lernen).

Olaf

Gast

Beitragvon Gast » Mo Apr 04, 2005 3:59 pm

Failte Amhlaoibh.
na ja, piper:-) gerade fange ich an mit dem lernen, und mit die sprache:-)
tha mi ag ioannsachadh Gaidhlig agus dèan pìobaireachd. (denk i)
aber ich bemühe mich wie ich das kann, jede freie minute nutze ich aus:-)
trotzdem tapadh leat:-)

slan leat...macjack...


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast