... hallo....

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Eilidh
Beiträge: 387
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:30 am
Wohnort: Carolina a Tuath
Kontaktdaten:

Beitragvon Eilidh » Do Aug 11, 2005 3:51 am

wollte nur mal schnell Hallo sagen.

Ich gehöre nicht mehr zu den ganz Jungen (ähem), aber habe mich trotzdem auf die Reise gewagt. Eigentlich wollte ich schon vor dreißig Jahren mit dem Gälischen anfangen, aber damals war das nicht so einfach.
Weder Runrig noch ein Buch waren der Auslöser, sondern mehr die Liebe zu Schottland, die mir schon meine Großmutter in die Wiege gelegt hatte.

Immerhin, habe ein Jahr lernen hinter mir, heißt leider nicht allzuviel, aber in Sabhal Mòr Ostaig war ich schon. Das möchte ich noch mal machen.

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Do Aug 11, 2005 8:15 am

Failte an-seo!
Es ist nie zu spät, auch ich habe erst mit 35 angefangen und ebenfalls in Sabhal Mòr Ostaig. Und zum Weitermachen mußt du ja garnicht so weit fahren. Kurse gibt es bei mir in Bonn :D :D . www.schottisch-gaelisch.de
Ansonsten viel Spaß hier im Forum

le deagh dhùrachd

Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Eilidh
Beiträge: 387
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:30 am
Wohnort: Carolina a Tuath
Kontaktdaten:

Beitragvon Eilidh » Fr Aug 12, 2005 1:44 pm

Das ist eine gute Idee. Wegen der Entfernung wäre ein Wochenendkurs gut. :D


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast