Neu hier...

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Gast

Beitragvon Gast » Mi Jan 11, 2006 2:19 pm

:) Hàlo,

is mise Claudia agus tha mi a'fuireach anns am baile beag faisg air Berlin. O chionn gu bhith dà bhliadhnaichean feuchaidh mi a dh'ionnsachadh Ghàidhlig, agus bha mi a-rithist ann am Bonn aig Michael airson "Wochenend-Workshops"...

Der nächste ist ja schon wieder im März, und ich freue mich schon sehr drauf. Leider habe ich hier in meinem Umfeld so gar keine Gelegenheit, meine "Künste" an jemanden auszuprobieren. Deshalb habe ich mich nun doch endlich dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden ("leider" nicht ganz so anonym wie die meisten hier, aber dann wisst Ihr wenigstens, mit wem Ihr es zu tun habt... 8-) ).

Ausser für die wunderschöne gälische Sprache interessiere ich mich für Schottland und alles, was damit zu tun hat. Man kann schon sagen, dass es eine "Infizierung" auf Lebenszeit ist - jedenfalls zieht es mich wohl immer wieder dort hin und alles an, was auch nur im entferntesten mit Schottland zu tun hat... (wenn man bedenkt, dass das mal mit der gaanz ahnungslosen Lektüre eines Buches angefangen hat).

Ich mag auch die entsprechende Musik von Runrig, Capercaillie und co., und auch die ganz traditionellen gälischen Lieder von verschiedenen Interpreten (einschliesslich Michael :) )...

Also Ihr seht, die Liste liesse sich beliebig fortführen... aber ich glaube, mit diesen Interessen und Vorlieben stehe ich hier im Forum ja nicht "alleine" da, Ihr versteht mich... :D

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Gelegenheit, ausserhalb der Kurse bei Michael und auch mal abseits der Lehrbücher ein bisschen auf gälisch zu "quatschen" und zu fachsimpeln...

Tìoraidh an-dràsda, Claudia

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mi Jan 11, 2006 3:42 pm

Fàilte an-seo, tha mi an dòchas gum bi am bòrd cuideachail dhut.

Der Termin für den Sommerkurs ist jetzt übrigens raus. Schau mal auf www.schottisch-gaelisch.de



Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mi Jan 11, 2006 3:58 pm

Fàilte an-seo! Tha mise a' fuireach ann am Wuppertal, ach tha daoine eile an-seo a tha a' fuireach faisg air Berlin. Sicher findest du hier bald Kontakt in deiner Nähe.
Tha mi an dòchas gun leugh sinn mòran bhuat - ich hoffe, wir werden viel von dir lesen!

Seall, a Mhìcheil, tha am bòrd gu math beò a-rithist a-nis... tha an t-Earrach a' tighinn, gu cinnteach.
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Benutzeravatar
Seasaidh
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 01, 2004 5:23 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon Seasaidh » So Jan 15, 2006 4:10 pm

Hi Claudia.

Wieder mal jemand aus der Berliner Ecke - juhuu! Tha mise a' fuireach ann am Berlin (Moabit). Du bist hier in der Gegend gar nicht so allein wie es vielleicht den Anschein hat.

Hmm, wir sollten mal wieder ein Treffen anberaumen - vielleicht hättest du da auch Interesse?

Tìoraidh :D

Jessica
Thoir sùil air a' bhlog agam: http://feoragfanais.blogspot.com

Denise
Beiträge: 119
Registriert: Di Feb 01, 2005 6:28 pm
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Denise » Mo Jan 16, 2006 11:37 am

Schön, Verstärkung für unsere Berliner Fraktion ;)

Tha mise a'fuireach ann am Berlin cuideachd. Ach chan eil Gàidhlig gu math agam. Von daher würde ich mich über ein Treffen in Berlin, wie Jessica es schon angesprochen hat, sehr freuen, das motiviert dann wieder von neuem :)

Tìoraidh!
Denise


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast