latha là math!

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Gast

Beitragvon Gast » Do Apr 27, 2006 6:12 pm

Hallo!

Ich bin hier in dieses Forum etwas unbeholfen reingeplatzt und hab erst jetzt gemerkt, dass das hier mehr eine community ist, wo es nicht so anonym zugeht wie auf manch anderen Foren...Gabh mo leisgeul - es tut mir leid.

Tha an t-ainm Stefanie orm. Ich bin 26 Jahre alt und lebe und studiere in Graz/Österreich. Ich war mit knapp 17 das erste mal in Schottland und hab mich von Anfang an in dieses Land verliebt. Leider is es sich vor allem in den letzten paar Jahren nie mehr ausgegangen wieder hinzufahren - das werd ich hoffentich bald nachholen (spätestens wenn ich mit dem Srudium fertig bin).

Ich freue mich, dass ich hier eine Community gefunden habe, die meine Leidenschaft teilt/versteht und hoffe mit euch noch viel plaudern zu dürfen.

Slàn leat! Stefanie :)

Ramona
Beiträge: 108
Registriert: Sa Jan 07, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt

Beitragvon Ramona » Do Apr 27, 2006 7:43 pm

Feasgar math, a Stefanie

schön, dass Du zu uns gefunden hast und wir ein wenig mehr über Dich erfahren haben! Ich sage einfach noch mal fàilte an seo – herzlich willkommen!

Es ist schön, wenn man schon einmal in Schottland war und das Land ein bisschen kennenlernen konnte. Ich war nun schon 3 mal dort und Du hast schon Recht – das Land bleibt einem im Herzen.

So wie die Sprache! Ich habe mich zwar schon einige Zeit mit dem Gälischen beschäftigt, bevor ich hierher gefunden habe, aber erst seitdem ich hier im Forum regelmäßig lese und ab und zu versuche, ein paar Sätze zu schreiben, habe ich den Eindruck, wirklich Fortschritte zu machen. So wird es Dir auch gehen. Alle sind sehr nett und hilfsbereit hier und Du kannst die Fragen stellen, auf die Du keine Antwort findest.

Ich kann leider noch nicht genug Gälisch um Deinen Satz in der anderen Rubrik zu übersetzen, aber sicher hilft jemand… *vorsichtig umguck* ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier und viel Erfolg beim Gälisch-lernen!

Oidhche mhath agus mòran beannachd

Ramona

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Fr Apr 28, 2006 9:25 am

Fàilte chridheil ort bhuamsa cuideachd! :D
Von mir auch ein Herzlich Willkommen

Cha robh mi ann an Alba riamh
Ich war noch nie in Schottland

Ge-tà, is dòcha gum bi mi ann an ath-bhliadhna
Jedoch bin ich hoffentlich nächstes Jahr da
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Gast

Beitragvon Gast » Sa Apr 29, 2006 2:28 pm

Fàilte chridheil bhuamsa cuideachd! :)
Herzlich Willkommen auch von mir!

Itealaichidh mi gu Alba anns an t-Sultain.
Ich werde im September nach Schottland fliegen.

Viel Spaß im Forum!!!


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast