Noch eine neue

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Killerkarnickel
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 10, 2006 1:15 pm

Beitragvon Killerkarnickel » So Sep 10, 2006 1:24 pm

Haló

Ja, damit hört es auch leider schon auf. Ich versuche gerade mit diversen Online-Kursen Gälisch zu lernen, allerdings geht es bisher nicht über ein paar Floskeln hinaus. Hoffe mal dass ich hier ein bischen mehr lernen kann.
Ach, und kennt jemand ein gutes Lehrbuch? Am besten mit Hörbeispielen.

Sleite
Beiträge: 1683
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » So Sep 10, 2006 2:05 pm

Fàilte, Killerkarnickel!

Schön dass du uns gefunden hast. Welchen Online-Kurs machst du denn? Über Lehrbücher haben wir schon einiges hier stehen. Nutze doch mal die Suchfunktion oder schau dir diesen Beitrag an:

http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=142

Viel Spaß beim Gälisch-Lernen

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mo Sep 11, 2006 9:32 am

Halò agus fàilte! :D

Hallo und willkommen
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mo Sep 11, 2006 6:56 pm

Fàilte ort! Willkommen.
Wenn du Gälisch lernen willst findest du hier das Kursangebot:
www.schottisch-gaelisch.de


le dùrachd

Mìcheal Modarator
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Killerkarnickel
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 10, 2006 1:15 pm

Beitragvon Killerkarnickel » Di Sep 12, 2006 4:07 pm

@Alle danke und hallo. =)

@Sleite: Ich probiere ein wenig mit diesem BBC-Dingens rum. Auch zu hier zu finden: http://www.bbc.co.uk/scotland/alba/foghlam/beag_air_bheag/index.shtml

@Micheal: Kenn ich doch. *g* Sonst hätte ich ja auch das Forum nciht gefunden. Trotzdem Danke. Momentan hab ich leider kein Geld für sowas.

Eilidh
Beiträge: 387
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:30 am
Wohnort: Carolina a Tuath
Kontaktdaten:

Beitragvon Eilidh » Di Sep 12, 2006 10:50 pm

Nur um meine ewige Neugierde zu befriedigen, wo has du denn deinen screen namen her? Der hört sich so pazifistisch an... oder hast du einen squirrely wrath?

Killerkarnickel
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 10, 2006 1:15 pm

Beitragvon Killerkarnickel » Mi Sep 13, 2006 10:14 pm

Pazifistisch? Bisher hat man mir immer nur gesagt er würde geföhrlich klingen. *gg*
Naja, er ist aus "Die Ritter der Kokosnuss" von Monty Python. Ist ein bischen ironisch gemeint. Klein aber bööööse.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Mi Sep 13, 2006 10:16 pm

Beag ach olc..... sgonneil! :D

UnaMac
Beiträge: 567
Registriert: Mo Mär 07, 2005 6:38 pm
Wohnort: Isle of Skye

Beitragvon UnaMac » Do Sep 14, 2006 1:13 pm

Fàilte ort bhuamsa cuideachd, a Killerkrnickel - willkommen auch von mir.

Ich war auch neugierig, wie zu diesem, aeh, etwas ungewoehnlichen Name gekommen bist, aber mit Monthy Pyhton als Erklaerung wundert mich nichts mehr...

Ùna
Bhith beò beathail ged nach bitheadh tu beò ach leth-uair.


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste