noch ne neue

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Jule
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 03, 2006 8:08 pm

Beitragvon Jule » Di Okt 03, 2006 8:36 pm

Joa ich bin also die Jule und recht froh das Forum hier entdeckt zu haben.
Leider sieht es bei meinem gälisch bis jetz mehr als mau aus,doch ich hoffe das ändert sich demnächst :)
der geniale Mensch: der Augen hat, für das was ihm vor den Füßen liegt.

Cailean
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jan 04, 2006 8:16 pm
Wohnort: 73529 Schwaebisch Gmuend

Beitragvon Cailean » Di Okt 03, 2006 9:37 pm

Hi Jule. Ceud Mìle fàilte - Willkommen
Na tog mi gus an tuit mi.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Di Okt 03, 2006 10:53 pm

Hallo Jule!

Fàilte bhuamsa cuideachd :D

Willkommen auch von mir
'S e saoghal a th' anns gach cànan

lena_rabea
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 09, 2006 8:15 pm

Beitragvon lena_rabea » Mo Okt 09, 2006 8:22 pm

hallo leute,
ich bin auch neu hier und richtig gluecklich endlich mal ein gaelisch-forum gefunden zu haben...
also ich bin neu hier und wollte mal wissen welche buecher und cd´s ihr fuer´s lernen benutzt?!? also ich kann leider keinen kurs in deutschland machen, da ich im moment in england lebe und hier habe ich auch noch keinen kurs oder so gefunden... naja aber ich würde gern so schnell wie moeglich mit dem lernen anfangen!!!

vielein dank schon einmal fuer eure antworten
einen schoenen abend noch

bis bald
leni

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mo Okt 09, 2006 10:56 pm

Fàilte an-seo/ Willkommen hier.
Schau mal auf www.schottisch-gaelisch.de unter der Rubrik Lernmaterial, da gibt es die Hinweise.
Wenn du in der Nähe von London lebst - dort gibt es die Gaelic society, die bieten auch Kurse an.

le deagh dhùrachd
Mìcheal Modarator
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Okt 10, 2006 3:43 pm

Hallo Lena,
failte ort an-seo und schau mal bitte hier: http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=649 da sind einige Infos fuer Neulinge zusammengefasst, da beantworten sich deine Fragen sicher schon zum Teil...
Du koenntest auch mal auf dem internationalen Gaelischforum http://31.freebb.com/gaidhlig/gaidhlig.html gucken, ob jemand in deiner Naehe wohnt, in England gibt's eigentlich eine ganze Menge Gaelischlerner...
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » Mi Okt 11, 2006 10:33 pm

Halò a Jule,
Halò Leni,

fàilte an-seo bhuamsa cuideachd.
(Willkommen hier auch von mir.)


Tìoraidh,
(Tschüss)

Caitrìona


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast