Sìleas

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Chris

Beitragvon Chris » Sa Jan 13, 2007 2:11 pm

Das jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber ich war total stolz als mir aufgefallen ist, dass Du er und sie durcheinandergewürfelt hast!

Zeigt mir, dass ich ja doch was behalten habe :)

Also ist echt nicht böse gemeint.

[random]Ich finds nur auf gut deutsch scheiße, dass es keinen Gälischkurs hier bei mir gibt! [/random]

Tschuldigung, aber ich bin total random manchmal. Kann ich leider nichts für

mona nicleoid
Beitragvon mona nicleoid » Sa Jan 13, 2007 7:00 pm

Na, soooo weit bist du doch nicht von Bonn! Frag mal Ulli oder die Berliner...
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Micheal
Rianaire
Beitragvon Micheal » Sa Jan 13, 2007 7:26 pm

Wenn du Dich mit mir über die kurse unterhalten willst geh auf www.schottisch-gaelisch.de, da erfährst du meine e-mail Adresse.

dùrachdan

Mìcheal

FS: Es gibt Kurse in Deiner Nähe. Gäbe es nämlich schottisch-gaelisch.de in Bonn nicht müßtest Du mindestens bis London fahren. Das vergißt man manchmal :)
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de

Catriona

Beitragvon Catriona » Sa Jan 13, 2007 8:12 pm

Halò a Chris,

Soest ist doch gar nicht so weit weg! Ich komme aus Essen und fahre jeden Montag zum Abendkurs. So ist das, wenn man sau-ehrgeizig ist. :D

Und zwischendurch lerne ich mit den Büchern, die mir zu Hause zur Verfügung stehen, schwatze im neuen Chatroom oder skype mit anderen Gälischlernern.

Tìoraidh an-dràsda

Caitrìona

Chris

Beitragvon Chris » Sa Jan 13, 2007 9:32 pm

@Mona

Nee, lieber nicht :D Ist wahrscheinlich total deprimierend

@Catriona
Naja, aber ich bin leider armer Bafögempfänger. Bin froh, wenn ich mit Jobs grade so alles finanziert bekomme. Und dann fahre ich gut 1:40h mit dem Auto oder der Bahn. im zweiten Fallh 2:30h und zahle 39€.

Mag jetzt für den ein oder anderen lustig klingen, aber das wäre für mich nicht groß drin. Zudem kommt da noch die Kursgebühr. Glaubt mir, ich hab mir das schon durchgerechnet. Dann kommt die Rückfahrt dazu und ich bin so gegen 24:00 zu Hause.

Würds ja machen wenn ich a) das Geld hätte und b) ich am nächsten Tag nicht in die Schule müsste.

Wie dem auch sei, ich rechne nochmals alles durch. Vielleicht finde ich ja noch was. Hab erst vor kurzem Sachen verkauft, um mir mal wieder was leisten zu können.

Zudem hab ich voll den Klausurstress.

Nichtsdestotrotz würde ich liebendgerne an den Kursen teilnehmen. Ich muss nachrechnen, sonst wird das nichts.

@Michael
Jo werd ich machen.

Hasta la proxima

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beitragvon NoClockThing » So Jan 14, 2007 2:30 pm

Du kannst ja vielleicht erstmal einen Wochenendkurs planen. Dann hast Du zwar evtl. Übernachtungskosten, aber nicht jede Woche die Fahrtkosten. Und wenn Du rechtzeitig buchst, kannst Du ja der Bahn noch 50% Rabatt abluchsen. Da läßt sich vielleicht eher drauf sparen. Mach also schön hier weiter und gönne Dir dann irgendwann den Kurs für Anfänger mit Vorkenntnissen :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Chris

Beitragvon Chris » So Jan 14, 2007 5:44 pm

Du kannst ja vielleicht erstmal einen Wochenendkurs planen. Dann hast Du zwar evtl. Übernachtungskosten, aber nicht jede Woche die Fahrtkosten. Und wenn Du rechtzeitig buchst, kannst Du ja der Bahn noch 50% Rabatt abluchsen. Da läßt sich vielleicht eher drauf sparen. Mach also schön hier weiter und gönne Dir dann irgendwann den Kurs für Anfänger mit Vorkenntnissen :D

Ja da bin ich bei. Der Gedanke überkam mich auch schon. hab bis jetzt nichts weiter gemacht, da ich glaube, die -Aussprache nicht richtig auszusprechen. Hole mir morgen das andere Buch mit den Audio CDs.

Wie? Kurs mit Vorkenntnissen? als geborener nativespeaker aller Sprachen dieser Erde (O-Ton einer Lehrerin von mir) sollte ich nach ihrer Meinung gleich Präsentationen und Vorträge halten!

Ich würde dann aber eher den Idötzchen Kurs nehmen :D

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beitragvon NoClockThing » So Jan 14, 2007 8:09 pm

Naja, das hängt dann doch eh davon ab, wie lange Du zum sparen brauchst und wie weit Du dann schon bist :D

Und Du kannst Dir ja bis die CD ankommt die Zeit schonmal mit Radio nan Gàidheal vertreiben. Du wirst zwar erstmal kein Wort verstehen, aber man hört sich schonmal ein wenig rein.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Chris

Beitragvon Chris » Mo Jan 15, 2007 5:12 pm

Naja, das hängt dann doch eh davon ab, wie lange Du zum sparen brauchst und wie weit Du dann schon bist :D

Und Du kannst Dir ja bis die CD ankommt die Zeit schonmal mit Radio nan Gàidheal vertreiben. Du wirst zwar erstmal kein Wort verstehen, aber man hört sich schonmal ein wenig rein.

Yes das Buch mit den CDs ist endlich da. Muss nur noch die Wohnung machen und dann kanns losgehen.

*Jippie und wild rumhüpf*

Ich bitte mein etwas kindisches Verhalten zu entschuldigen. Manchmal überkommts mich :D

Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“