Hallöchen...

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
admirable
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 16, 2007 12:56 am

Beitragvon admirable » Fr Feb 16, 2007 1:14 am

Hallo Ihrs.

Habe ganz durch Zufall zu euch gefunden tja und nun hab ich auch schon ein paar fragen...

aber erstmal eines nach dem anderen.

also komme aus rodgau nähe frankfurt und bin diana gabaldon fan, tja und seid ich diese bücher lese habe ich das dringende bedürfnis Gälisch zu lernen.

nun hab ich aber kein plan wie ich das am besten anfange, die aussprache ist bestimmt schwer und gibt es da bücher oder so kassette/cds die dafür geeignet sind.

bitte gebt mir ein paar tips mit.

bb anja
Out of The dephts I cry to You, O Lord!

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Fr Feb 16, 2007 1:56 am

Herzlich willkommen hier. Schau mal auf www.schottisch-gaelisch.de, daq steht alles, was man so brauchen kann zum Gälischlernen.


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Fr Feb 16, 2007 10:02 am

Hallo Anja,
fàilte ort an-seo! :) Du kannst auch mal durchlesen, was ich hier http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=649 zusammengefasst habe.
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Eanraig
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jan 19, 2004 1:23 pm
Wohnort: Tha mi `a Köln

Beitragvon Eanraig » So Feb 18, 2007 8:38 pm

Fàilte an-seo!
Willkommen!

Ich bin auch über Diana Gabaldon aufs Gälischlernen gekommen, und ich muss sagen, es macht wirklich Spass!
Hoffentlich hören wir in Zukunft mehr von dir (auch auf Gälisch vielleicht...)

Steffi

admirable
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 16, 2007 12:56 am

Beitragvon admirable » So Feb 18, 2007 10:41 pm

huhu,

ich bin schon am üben, leider mag mein pc nicht die audio sachen von den internetseiten wie taic abspielen da ist das schwer mit dem hören und der aussprache keine ahnung wie ich das hinbekomme das ich das abspielen kann.

aber so grammatik und schreiben das ist schon in arbeit, bis ich den kauderwelsch hab und die cd dazu.

lg anja
Out of The dephts I cry to You, O Lord!

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » So Feb 18, 2007 10:54 pm

Fàilte chridheil ort - herzlich wollkommen! :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

admirable
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 16, 2007 12:56 am

Beitragvon admirable » So Feb 18, 2007 11:43 pm

Tapadh leat. :D
Out of The dephts I cry to You, O Lord!


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast