und noch ein Neuer...

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
blubdich
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 01, 2007 1:40 am

Beitragvon blubdich » Di Mai 01, 2007 1:55 am

Hallo allerseits,

ich bin ein 16 Jahre alter Schüler, und gehe zurzeit in die 10. Klasse einer Bayrischen Realschule. Zu meinen Hobbys kann ich lesen, computerspielen, musikhören(Metal-Mittelalter) und schießen zählen, und für Schottisch-Gälisch interresier ich mich seit ca. eineinhalb Jahren, bin aber mit dem Lernen nie über die erste Lektion bei TAIC gekommen. Ich hoffe das ändert sich jetzt entlich.
So, und jetzt höre ich auf, ist ja schon spät.

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Mai 01, 2007 8:41 am

Hey, Nachwuchs! :D
Fàilte chridheil ort an-seo, herzlich willkommen hier, und ich finde es klasse, dass du Gälisch lernen willst... Als ich so alt war wie du, gab's noch kein Internet ( :shock: Hilfe, wie das klingt, als ob ich uralt wäre) und es gab so viele Sprachen, die mich interessiert haben, aber ich wusste einfach nicht, wie ich an Material und Info kommen soll.

Schau mal hier http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=649 da habe ich diverse Infos und Tips für Einsteiger zusammengestellt.
Viel Spaß im Forum!
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Eanraig
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jan 19, 2004 1:23 pm
Wohnort: Tha mi `a Köln

Beitragvon Eanraig » Di Mai 01, 2007 1:47 pm

Halò!
Juhu, endlich mal jemand aus Bayern!
Schön, dass ich nicht mehr (fast) die einzige von hier bin!
Wo kommst du genau her?
Steffi

blubdich
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 01, 2007 1:40 am

Beitragvon blubdich » Di Mai 01, 2007 2:53 pm

Ich komm aus Seubersdorf, ist ein 2500 Einwohner großes Dorf in der Oberpfalz, in der nähe von Neumarkt, Postleitzahl ist 92358, dammit findet man es bei map24.de

Eanraig
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jan 19, 2004 1:23 pm
Wohnort: Tha mi `a Köln

Beitragvon Eanraig » Di Mai 01, 2007 7:47 pm

Tapadh leat! Danke!
Ich komme aus Oberbayern, aus Miesbach.


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast