Is mise Catriona.....

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Catriona_

Beitragvon Catriona_ » Do Jun 07, 2007 11:38 pm

Hallo, per Zufall habe ich dieses Forum gefunden und bin restlos begeistert. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal mit dem Gälischen angefangen, aber wenn man damit völlig allein steht, ist das sauschwer, dran zu bleiben...

Na, vielleicht pack ich es ja dieses Mal!

Vorweg hab ich gleich eine Frage, ich hätte die zwar gerne in einen passenden Thread im "Allgemeines" Forum geposted, aber irgendwie konnte ich nicht *techniknichtimmerversteh*

Ich habe mir folgendes Buch zugelegt (damals...):

http://www.amazon.de/Gaelic-Teach-Yourself-Books-Publishing/dp/0844237760/ref=sr_1_5/303-690052
6-8964204?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1181251477&sr=1-5

Das hat aber den enormen Nachteil einer Cassette. Ich bin viel im Auto unterwegs (bin Tierärztin) und könnte daher jede Menge zuhören - aber: Da ist ein CD-Player drin.

Daher meine Frage: Ist das Buch hier ähnlich / identisch / gleichgut / besser?:
http://www.amazon.de/Yourself-Gaelic-Complete-Language-Courses/dp/0071418849/ref=sr_1_3/303-690
0526-8964204?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1181251477&sr=1-3

Freue mich auf Antworten und aufs - hoffentlich - wieder Gälisch lernen...

mona nicleoid
Beitragvon mona nicleoid » Fr Jun 08, 2007 8:26 am

Hallo a Chatrìona,
fàilte chridheil ort an-seo! :) Ciamar a tha thu? Càit a bheil thu a' fuireach?

Das Forum wird dir bestimmt sehr nützlich sein und ich wünsche dir guten Erfolg beim Gälischlernen! Du kannst hier immer alles fragen, was dich interessiert.