Halò zusammen

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
raphi

Beitragvon raphi » Do Jun 14, 2007 7:16 pm

Ich bin die raphi, 17 Jahre alt und ein Fan von historischen Romanen. Durch Romane wie die Avalon-Saga und die Highland-Saga bin ich auf den Geschmack von der gälischen Sprache gekommen... Ich hab dann mal ein bisschen nach dem Lied "Liam" von In Extremo gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab mich etwas dadurch gelesen... Ich wohne zur Zeit noch in Hagen und besuche die 12 Klasse eines Gymnasiums.

Liebe Grüße :P
<br>

mona nicleoid
Beitragvon mona nicleoid » Do Jun 14, 2007 7:31 pm

Fàilte chridheil ort an-seo - herzlich willkommen hier! :)
Da wohnst du ja gar nicht weit weg von mir, ich wohne nämlich in Wuppertal. Wir machen hier in der Gegend auch ab und zu Treffen der Gälischlerner, vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen...
Hast du schon Lernmaterial oder planst du einen Kurs bei Mìcheal in Bonn zu besuchen?
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

UnaMac

Beitragvon UnaMac » Fr Jun 15, 2007 12:30 am

Failte chridheil ort bhuam cuideachd, a Raphi. In Extremo scheinen die neusten Zubringer zu diesem Forum zu werden, obwohl sie nicht einmal Schottisch-Gaelich singen... Auch eine Leistung... :D

Ist Raphi dein richtiger Name, und wenn ja, wo kommt er her, und was bedeutet er?

Hoffentlich werden wir in Zukunft viel von dir hoeren!
Una
Bhith beò beathail ged nach bitheadh tu beò ach leth-uair.

Eilidh
Beitragvon Eilidh » Sa Jun 16, 2007 2:24 pm

Willkommen! Schön dass sich so einige von Gälisch bezaubern lassen, obwohl keines der erwähnten Resourcen irgendetwas mit Schottisch Gälisch zu tun haben.

:D

Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“