Hallöchen ihr

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
jay
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 08, 2007 6:08 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon jay » So Jul 08, 2007 7:23 pm

Hallo,

dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin die Judith und bin durch die Highlander Sagas zum Schottisch-Gaelischen gekommen. Leider bin ich noch ein absoluter Anfäger, was heißt das ich noch überhaupt kein Wort Gaelisch kann. :D Aber ich versuch mein Bestes.
Ansonsten gibtes eigentlich nicht viel von mir zu sagen, ausser das ich ein absoluter Katzen Fan bin wie man bei mir zu Hause sehen kann, 8 Katzen, grins! :shock:

Liebe Grüße
Judith
Durachdan bho
Judith le Sheba na mo chridhe, Enjoy, Sugar, Francis, Alice, Jamie, Wendy, Freddy, Lynya agus na h-ainglean beaga

UnaMac
Beiträge: 567
Registriert: Mo Mär 07, 2005 6:38 pm
Wohnort: Isle of Skye

Beitragvon UnaMac » Mo Jul 09, 2007 8:07 pm

Hallo Jay

Failte chridheil ort bhuam - herzlich willkommen von mir.

Dass du noch kein Gaelisch kannst, ist ok, solange du motiviert bist, es zu lernen. Und du koenntest uns noch erzaehlen, wo du wohnst, ob du noch zur Schule gehst oder was du beruflich machst, ob du schon mal in Schottland warst, ob du einen Partner und Kinder hast... Wie du siehst, sind wir ueberhaupt nicht neugierig, aber wir moechten schon gern ein wenig ausfuehrlicher wissen, mit wem wir's zu tun haben... 8-)

Und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann her damit.

Durachdan
Una
Bhith beò beathail ged nach bitheadh tu beò ach leth-uair.

jay
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 08, 2007 6:08 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon jay » Mo Jul 09, 2007 9:48 pm

Ich hab mir bei Amazon
Schottisch-Gälisch. Kauderwelsch AusspracheTrainer - Wort für Wort / CD. (Kauderwelsch AusspracheTrainer) und
Schottisch-Gälisch Wort für Wort. Kauderwelsch Taschenbuch bestellt.
Mal sehen wie ich damit zurecht komme. :)

Also, ich komme aus Osnabrück (Niedersachsen) und arbeite als kaufm. Angestellte. Ich bin geschieden (schon eine ganze Weile), war mit einem halben Sassenach / halben Scotsman (Alistair Scot) verheiratet. Aus der Linie seiner Mutter kommen die Schotten (Opa). Aber ich habe von der Schottischen Seite nicht viel zu hören und zu sehen bekommen, da sein Opa nicht mehr lebt und sie wohnen in Cornwall /Devon. Leider hab ich auch von Schottland nicht viel zu sehen bekommen, wir sind nur ein paar mal druch einen Teil der Lowlands gefahren, auf dem Weg zur Fähre nach Nord Irland. Dort war er für ein halbes Jahr stationiert (Militärpolizei). Was ich sehr schade fand. Jetzt wo wir geschieden sind wird das wohl auch noch dauern bis ich mal nach Schottland komme. Ich habe keine Kinder nur meine Katzen, grins! :P
Durachdan bho

Judith le Sheba na mo chridhe, Enjoy, Sugar, Francis, Alice, Jamie, Wendy, Freddy, Lynya agus na h-ainglean beaga

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Mo Jul 09, 2007 10:22 pm

Dealbhan brèagha de na cait!
Schöne Bilder der Katzen!

Dè seòrsan cait a th' annta?
Was für Katzen sind das?

jay
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 08, 2007 6:08 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon jay » Mo Jul 09, 2007 10:30 pm

Wendy, Sugar und Enjoy sind Burma Katzen
Jamie ist ein Asian Kater
Francis ist ein Thai Kater
Alice ist eine Orientalisch Kurzhaar Katze
Freddy ist ein Havanna Kater
Lynya ist eine Siamkatze ;)
Durachdan bho

Judith le Sheba na mo chridhe, Enjoy, Sugar, Francis, Alice, Jamie, Wendy, Freddy, Lynya agus na h-ainglean beaga


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast