Hàlo, is mise Susanne...

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
susa
Beiträge: 109
Registriert: Mo Okt 15, 2007 12:31 pm
Wohnort: Mannheim

Beitragvon susa » Mo Okt 22, 2007 12:47 pm

Is mise Susanne.
Tha mi a'fuireach ann an Mannheim.
Tha mi ag ionnsachadh Gàidhlig gu "Speaking our language" agus "Kauderwelsch"

Seit kurzem habe ich wieder mit dem Gälischlernen begonnen.
Nachdem mein Kasetenrecorder eine Kasette von "Speaking our language" gefressen hat bin ich auf den "Kauderwelsch" Band gestoßen.
Gefällt mir gut.
Leider habe ich in hier in der Region keinen Kurs gefunden. Das ist sehr schade.
Ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen weiterkomme.
Lernt Ihr alleine, oder habt Ihr Gruppen gefunden?

Tioraidh an dràsda.
Susanne

Shinéad
Beiträge: 39
Registriert: So Okt 14, 2007 1:51 pm

Beitragvon Shinéad » Mo Okt 22, 2007 4:39 pm

Fàilte ort an-seo, susa!
Willkommen hier susa!

Ciamar a tha thu?
Wie geht es dir?

Das Kauderwelschbuch von Micheal ist wirklich hilfreich und die CD dazu ergänzt es perfekt. Einen Kurs gibt es in Bonn und ist wohl so ziemlich die einzige Fakultät, wo man Schottisch-Gälisch unter fachkundiger Anleitung erlernen kann.
In meiner Nähe gab es bis jetzt niemanden, der sich für diese Sprache interessiert hat, im Gegenteil, man wird noch komisch angestarrt, als wäre man vom anderen Stern. Aber jetzt habe ich hier dieses Forum gefunden und siehe da, einige User wohnen gar nicht so weit weg. ^^

Hier wirst du bestimmt Hilfe finden und Fragen beantwortet bekommen.

Slán

Shinéad

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Di Okt 23, 2007 1:16 pm

Die meisten hier lernen im Netz, und wer kann fährt zu Michael :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast