Zufällig...

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Lilith-Gwendolyn
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 05, 2008 7:25 pm
Wohnort: osterode am harz

Beitragvon Lilith-Gwendolyn » So Jan 06, 2008 7:41 pm

...bin ich auf dieses Forum gestossen. Eigentlich suche ich nur nach einer Wortübersetzung (die ich vielleicht doch noch bekomme?!) und nun komme ich schon seit 2 Tagen nicht mehr los von dieser Spache...

Ob ich in nächster Zeit Zeit finde um zu lernen weiß ich nicht, aber ich werde mich mal nach einem Kurs umhören - komme aus dem Harz.
...was aber warscheinlich wieder am Geld scheitern wird, wie auch meine schon seit Jahren geplante Schottland-Reise...

Ich bin 26 Jahre alt, habe 2 Kinder und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Schottland und dessen Kultur und Geschichte.

Nun, langer Rede kurzer Sinn, ich hoffe dass meine Motivation und Begeisterung anhält! :D

Liebe Grüße aus dem Harz!

Gwen

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » So Jan 06, 2008 8:11 pm

Na dann ran:

Kurse gibt es in Deutschland hier:
www.schottisch-gaelisch.de

Gälische Lieder am 10-13 Januar in der Proitzer Mühle zwischen Uelzen und Salzwedel www.proitzer-muehle.de


Mehr Infos bei www.schottisch-gaelisch.de


le meas/ Gruß

Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Lilith-Gwendolyn
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 05, 2008 7:25 pm
Wohnort: osterode am harz

Beitragvon Lilith-Gwendolyn » So Jan 06, 2008 8:37 pm

Es scheitert momentan wohl wirklich
1. am Geld
2. an anderen verpflichtenden und zeitaufwendigen Hobbys
3. meinen 2 kleinen Kids...

werde mich trotzdem übers Netz damit beschäftigen :)

ich bin ja noch jung, spätestens als Rentnerin (wenn ich auf die Insel Skye auswandern werde ;) ) kann ichs dann! :D

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Jan 07, 2008 2:02 pm

Hallo agus fàilte dhan bhòrd-bràth seo :)
Anfangen kannst du ja auf jeden Fall schon mal, ohne viel finanziellen und zeitlichen Aufwand... guck mal, hier http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=649 habe ich mal einige Tips fuer Anfaenger zusammengestellt.

Gruesse von der Insel Skye (nein, ich wohne nicht hier, bin nur gerade bei jemandem zu Besuch),
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Lilith-Gwendolyn
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 05, 2008 7:25 pm
Wohnort: osterode am harz

Beitragvon Lilith-Gwendolyn » Mo Jan 07, 2008 10:57 pm

Och da wäre ich jetzt auch gerne... :(

Danke für den Tipp!!!


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast