Frage zu Gälischkursen

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
akstar
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 07, 2008 12:18 pm

Beitragvon akstar » Fr Mär 07, 2008 1:05 pm

Hallo :)

Ich lerne jetzt seit einer Weile Gälisch. Bzw. ich *versuche* es, da ich leider nicht so viel Zeit dafür aufbringen kann, wie ich gern würde, und daher auch nicht so große Fortschritte mache...

Heute bin nun durch einen Zufall auf dieses schöne Forum gestoßen! Und hab rausgefunden, dass man tatsächlich Gälisch-Kurse in Deutschland belegen kann... toll! :D

Nun hab ich mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal einige dieser Kurse mitgemacht haben. Ich bin mir nämlich unsicher, für welchen Kurs ich mich jetzt genau anmelden soll... "Ohne Vorkenntnisse" bin ich eigentlich nicht, aber wie genau unterscheiden sich denn die Stufen in der Anfänger-Kategorie (ohne Vorkenntnisse, mit Vorkenntnissen 2-4)? Dazu hab ich leider keine genaueren Infos gefunden... Schon mal vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps!! :)

Lg, akstar

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Fr Mär 07, 2008 1:16 pm

Am besten rufst du einfach Mìcheal an und fragst ihn :)
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Fr Mär 07, 2008 1:18 pm

genau das: Nummer steht unter Kontakt auf www.schottisch-gaelisch.de
Das bekommt man im Gespräch am besten raus.


le meas

Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast