Hallo aus Nürnberg

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Petra
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 01, 2019 2:20 pm

Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Petra » Fr Feb 01, 2019 2:28 pm

Hallo Zusammen,

auf der Suche wie man wo gälisch lernen kann, bin ich auf dieser Seite gelandet. Warum will ich das lernen? Ich war schon einige Male in Schottland und ich liebe dieses Land und bin wohl im tiefsten inneren meines Herzens inzwischen eine kleine Schottin.

Ich bin wie gesagt aus Nürnberg und .... weiß nicht, wollt ihr noch was wissen? Dann fragt einfach, ich stöbere derweil ein bisschen im Forum rum.

Viele Grüße
Petra

Sleite
Beiträge: 1733
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Sleite » Mo Feb 04, 2019 11:31 am

Hallo Petra :)
Fàilte dhan Bhòrd Bhràth! Willkommen in unserem Forum. Schoen dass du uns gefunden hast und gaelisch lernen willst.
viewtopic.php?f=8&t=649 Hier findest du schon einen Beitrag der dir einiges erklaert und verschiedene Dinge vorschlaegt. Hast du schon ein Buch?
Stoeber erstmal ein bisschen und dann kannst du bei uns ein bisschen ueben. Du kannst einfach ueber das Wetter schreiben oder ueber dich oder was du eben kannst, auch wenn es nur ein oder zwei Saetze sind. Wir helfen dir dann weiter.

Viel Spass!
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Petra
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 01, 2019 2:20 pm

Hallo aus Nürnberg

Beitragvon Petra » So Feb 17, 2019 11:34 am

Hallo und vielen Dank für das Willkommen.

Ein Buch habe ich mir nicht gekauft, aber online viel recherchiert, insbesondere auf den von euch hier verlinkten Seiten. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen mit dem lernen ... :-/ Den Einstieg finden ist immer schwer, aber ein Freund von mir spricht fließend gälisch, der meinte, er würde mir helfen. Also vielleicht kann ich tatsächlich bald ein paar Gespräche übers Wetter auf gälisch führen ;-)
LG
Petra


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast