Hallo aus Dortmund

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
RED-NANE
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 06, 2017 12:08 pm

Hallo aus Dortmund

Beitragvon RED-NANE » Mi Dez 06, 2017 12:17 pm

Hallo,
ich bin die Nane aus Dortmund, 50 Jahre alt und Schottlandfan. War 2013 das erste Mal mit meinem Mann zu unser Silberhochzeit in Schottland und 2016 und 2017 mit unserem Hund in Schottland in Urlaub. In 2016 waren wir in North Berwick und dieses Jahr in Inverness. Ich find die Sprache fazinierend und möchte sie gerne lernen und freu mich schon auf den Austausch mit Euch.

Gruss Nane

Sleite
Beiträge: 1738
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Hallo aus Dortmund

Beitragvon Sleite » Mi Dez 06, 2017 5:01 pm

Hallo Nane
Fàilte an seo! Herzlich Willkommen bei uns. Hier bist du richtig. Hier kannst du alle moeglichen Fragen stellen, dein Gelerntes ueben und andere Lerner kennenlernen. Hast du schon angefangen?

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Isbeal
Beiträge: 1029
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Hallo aus Dortmund

Beitragvon Isbeal » Fr Dez 08, 2017 4:47 pm

Halò Nane,

Fàilte bhuamsa cuideachd! Willkommen auch von mir! :D

Hast du Interesse an Anfaengerkurse? Es ist netter und effektiver, mit anderen zusammen zu arbeiten.
Es gibt Wochenendkurse und Abendkurse in Bonn, und es wird wieder einen Anfaegerkurs ueber Skype geben, montags 18.30 - 20h.
http://www.schottisch-gaelisch.de/Fernk ... astar.html

RED-NANE
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 06, 2017 12:08 pm

Hallo aus Dortmund

Beitragvon RED-NANE » Fr Dez 08, 2017 8:12 pm

Tapadh leat für die Begrüßung. Habe mir Schottisch-Gälisch Wort für Wort als Buch und CD angeschafft und werde es die Tage einfach angehen. Lass Euch wissen wie die ersten Versuche geklappt haben.

Nane

Isbeal
Beiträge: 1029
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Hallo aus Dortmund

Beitragvon Isbeal » So Jan 07, 2018 12:41 am

Der Fernkurs ist uebrigens bestaetigt worden. Montags 18.30 - 20.00 Uhr ab 15.01.18. :D


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast