Tha an t-ainm Heike orm

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 12, 2015 2:57 pm
Wohnort: Oberursel

Tha an t-ainm Heike orm

Beitragvon Heike » Di Mai 12, 2015 4:21 pm

Hallo Zusammen,

ich bin Heike aus der Nähe von Frankfurt am Main.
In 2009 war ich für (sehr) wenige Tage in Schottland und habe dort festfestellt: das ist mein "Zuhause". Gerne möchte ich wieder dort hin und dies wird auch passieren .... nur die Götter wissen derzeit wann das sein wird.

Das Ein oder Andere habe ich heute hier gelesen und was mir sehr gut gefallen hat war eine Aussage:
1. Wenn du Gälisch lernen willst, dann tu es! Fang einfach damit an! Es bedarf keiner Rechtfertigung, wieso und warum du es tun willst (wobei wir natürlich immer neugierig sind, wie die Leute darauf gekommen sind und wie sie das Forum gefunden haben). Sag nicht: Ich fange das demnächst mal an, sondern sag dir: Ich fange jetzt an. Deine Anmeldung im Forum ist schon ein erster Schritt :)

Wie ihr seht, der erste Schritt ist getan :D Der Zweite ist auch erfolgt, ich habe mir das Lehrbuch bestellt.

Warum ich diese Sprache lernen möchte .... Das ist eine gute Frage. Seit Jahren interessiere ich mich für Schottland und diese Sprache. Lese gerne Romane, die sich in Schottland abspielen. Meine Lieblingsbücher sind von Diana Gabaldon. Nun habe ich ganz liebe Musiker aus Schottland (www.saorpatrol.com) kennengelernt und möchte bei unseren nächsten Treffen gerne das ein oder andere ich Gälisch zu ihnen sagen können. Vorallem zu Charlie, da wir beide ein Fotoshooting vor uns haben.

Eigentlich bin ich kein Forums-Mensch .... aber ich hoffe, dass ich hier ein bißchen aktiver bin, sofern es mein Hobby (das Mittelalter / die Kelten) zulässt.

Solltet ihr Fragen an mich haben: stellen!
Sollte ich Fragen haben, werde ich sie stellen ;)

Slàn
Heike

Sleite
Beiträge: 1687
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Re: Tha an t-ainm Heike orm

Beitragvon Sleite » Di Mai 19, 2015 4:07 pm

Halò Heike

Fàilte! Ciamar a tha thu?

Wie laeuft es denn bisher mit dem Gaelischlernen? Hast du schon angefangen? Wenn du was ausprobieren willst, mach das einfach hier, und wir helfen dir dann weiter.

Dùrachdan
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast