Halò!

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
anihee
Beiträge: 57
Registriert: Di Jan 27, 2009 10:12 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Halò!

Beitragvon anihee » Di Jan 27, 2009 10:28 pm

Halò, is mise Aniko.

weiter bin ich noch nicht ;)

ich wohne in Bremen und habe vor 10 jahren schon mal begonnen, Schottisch Gälisch zu lernen. Daher stammen noch die Werke "Teach yourself Gaelic" und "Lazy way to Gaelic", die nun meinen Bücherschrank zieren.

Mit Studium, Job und drei Kindern ist das Gälischlernen seitdem leider etwas ins Hintertreffen geraten.

Nun krame ich es wieder heraus und stelle fest, dass es inzwischen viele tolle Internetseiten gibt. :D ich hab auch schon beim BBC-Kurs reingeschaut und die erste Lektion brachte Vergessenes wieder zum Vorschein.

ich hoffe, das sich mit Motivation aus dem Forum hier wieder den Anfang schaffe.

Die Sprache fasziniert mich einfach (und ich hab eh ein faible für ausgefallene Sprachen, ich hab schon in Finnland und Ungarn gewohnt und mir die dortigen Sprachen zumindest auf einem A 1 - A2-Niveau angeeignet)

Liebe Grüße aus Bremen

Aniko

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Di Jan 27, 2009 10:54 pm

Fàilte an-seo.
Da hat sich wirklich viel getan in der Zwischenzeit. Viel Glück beim zweiten Anlauf! :D



Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Di Jan 27, 2009 11:45 pm

Agus fàilte chridheil bhuamsa cuideachd! :D

Und herzlich willommen von mir auch!

Es gibt viel Tolles inzwischen im Net, und viele Möglichkeiten, das Gelernte auszuprobieren. Lesen, hören, nachschauen, chatten... Aber bei uns bist du auf jedem Fall gut aufgehoben! :lol:

Es wäre schön, wenn du jetzt wieder einsteigen könntest!

:D

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mi Jan 28, 2009 12:18 pm

Fàilte chridheil ort! :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

godo
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 09, 2007 10:50 pm

Beitragvon godo » Do Jan 29, 2009 1:26 pm

no tervetulua. jos sä puhut suomea, gaeli ei ole ollenkaan vaikeata


fàilte a charaid

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Fr Jan 30, 2009 5:06 pm

Da hat godo recht! :) (Sorry, mein Finnisch reicht im Moment nur zum Lesen, nicht zum Schreiben ;)).
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

ArmerStudi
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 26, 2009 7:09 pm
Wohnort: Freiburg i. Ü.

Beitragvon ArmerStudi » Sa Jan 31, 2009 3:54 pm

'S toil leam an leobhar teach yourself, tha e agamsa cuideach.

Fàilte!

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Sa Jan 31, 2009 5:02 pm

ArmerStudi hat geschrieben:'S toil leam an leobhar teach yourself, tha e agamsa cuideach.

Fàilte!



Fàilte bhuamsa cuideachd


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

anihee
Beiträge: 57
Registriert: Di Jan 27, 2009 10:12 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon anihee » Mi Feb 18, 2009 2:24 pm

godo hat geschrieben:no tervetulua. jos sä puhut suomea, gaeli ei ole ollenkaan vaikeata


fàilte a charaid


Kiitoksia paljon!

Tapadh leat!


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast