Hallo aus Österreich

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Doris
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 21, 2009 1:19 pm
Wohnort: Wien

Hallo aus Österreich

Beitragvon Doris » Mi Jan 21, 2009 1:29 pm

Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und bin schon sehr neugierig was ich hier alles lernen kann! :)
Mein Bezug zum Gaelischen kam schon als Kind über irische und schottische Märchen und wurde über die Jahre hinweg durch Literatur und Musik gestärkt. Seit mittlerweile 8 Jahren kamen auch Irish Wolfhounds hinzu und auch Urlaube in Wales und Schottland sind für mich zu unvergesslichen Erlebnissen geworden. Das alles verlangt nun nach mehr. Ich möchte mich nun auch mit der Sprache befassen und bin schon sehr gespant was ich hier alles lesen und lernen kann!
Doris

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mi Jan 21, 2009 1:36 pm

Halò agus fàilte ort!

Hallo und willkommen :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Fr Jan 23, 2009 11:11 pm

Fàilte! :D

Schön, daß so viele sich für Scottland, ihre Kultur und die gälische Sprache interessieren! :D

Wie oben bei 'the Gael' vermerkt, gibt es am Anfang dieses Forum-Bereichs einen Eintrag mit vielen Tips und Hinweisen für Anfängern:

http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB ... php?t=1582

Wir würden uns alle freuen, wenn du dabei bleiben und ab und zu mal was ausprobieren würdest. Bonn ist leider von Österreich wohl etwas zu weit entfernt für Wochehenkurse, aber vielleicht schafft du es doch mal...

In der Zwischenzeit nichts wie ab in die empfohlenen Webseiten! :lol:

Viel Spass und Erfolg! 8)

Morag
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 01, 2008 10:51 am

Beitragvon Morag » Di Jan 27, 2009 10:15 pm

Fàilte chridheil ort :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Mòrag


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast