Grüsse aus der Schweiz

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Fydagh
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 06, 2008 11:02 am
Wohnort: Allschwil Schweiz

Grüsse aus der Schweiz

Beitragvon Fydagh » Sa Dez 06, 2008 11:09 am

hallo zusammen

na dann will ich mich mal vorstellen. vor 6 jahren habe ich mit meiner besten freundin eine backpackertour durch schottland gemacht und seither bin ich absolut fasziniert von diesem land, seiner kultur und alles was damit zusammenhängt.

ich habe mich in den letzten jahren auch immer mal wieder umgehört, ob es irgendwo in de schweiz gälische sprachkurse gibt. zwar werden die zum teil angeboten, wenn auch sehr selten, und dann haben die aber immer zuwenig anmeldungen und der kurs findet gar nicht statt :(

hab zwar so ein kleines wörterbuch, aber sätze bilden kann man damit nicht und wie man das alles ausspricht...

daher bin ich jetzt auf diese seite gestossen und hab mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? weiss jemand ob es kurse in der schweiz gibt oder ähnliches?

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Sa Dez 06, 2008 11:41 am

Halò agus fàilte ort!

Hallo und willkommen!

Tips zu Lernmaterial findest Du hier:

http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB ... .php?t=649

Viel Glück auf der Suche nach einem Sprachkurs. Meines Wissens gibt es im deutschsprachingen Raum nur unseren Michael in Bonn. Er arbeitet gerade an einem neuen Lehrbuch, das wird für Dich bestimmt interessant, wenn es fertig ist.
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast