Grüße aus Bonn!

Innis dhuinn cò thusa - - Hier stellen sich Forumisti vor
Nicato
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 28, 2008 12:41 pm
Wohnort: Bonn

Grüße aus Bonn!

Beitragvon Nicato » Di Okt 28, 2008 4:38 pm

Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier! Ich habe bis vor Kurzem in Spanien gewohnt, bin nun nach Bonn gezogen und habe mit riesengroßer Begeisterung festgestellt, dass es hier in Bonn möglich ist, gälisch zu lernen!!!
Ich möchte schon seit Jahren gälisch lernen, weil die Sprache mir unheimlich gut gefällt und mir privat ein paar Dinge zugestoßen sind, die diese "Beziehung" zur gälischen Sprache und zu Schottland noch vertieft haben.
Ich freue mich sehr, dass es zusätzlich dieses Forum gibt, damit wir uns austauschen können!
Vielen Dank schon einmal, dass ihr mich hier aufnehmt! ;-)
Viele liebe Grüße!

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Di Okt 28, 2008 5:32 pm

Fàilte ann am Bonn!
Willkommen in Bonn.

Jenseits vom Gälischen wirst du feststellen, dass du dir einen schönen Platz zum Leben ausgesucht hast.
Und neue Termine für Gälischkurse gibt es wieder ab Januar 2009


le meas

Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Nicato
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 28, 2008 12:41 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nicato » Mi Okt 29, 2008 9:22 am

Vielen Dank!

Oh, super, da freue ich mich schon!
Dann merke mich auf jeden Fall schon einmal für einen Kurs vor! :-)
Gibt es hier in Bonn eventuell jemanden, der Lust und Zeit hat, sich vorab schon einmal (vielleicht einmal die Woche?) mit mir zu treffen, damit ich mich ein wenig an die Sprache herantasten kann, bevor der Kurs dann los geht? Würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße!
No hay peor ciego que el que no quiere ver,
ni peor sordo que el que no quiere oír.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mi Okt 29, 2008 11:43 am

Nach buidhe dhut!
Na hast Du ein Glück

Fàilte chridheil ort agus tha mi an dòchas gum bi am baile agus na cùrsaichean a' còrdadh riut! :D

Herzlich willkommen und ich hoffe, daß Dir die Stadt und die Kurse gefallen werden
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Cò mise? . . . Wer bin ich?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast