Mein Tag

Hier kann und soll man sein Gelerntes ausprobieren!!!
Gast

Beitragvon Gast » Do Nov 04, 2004 3:01 pm

A Mhoraig, tha sin math & inntinneach dhà-rìribh ... errrm, càite bheil an Säntis? Tha mi cinnteach gum bi fios aig a h-uile duine eile, ach chan eil agamsa. :)

(Morag, das ist wirklich gut & interessant ... aber wo steht der Säntis? Bin mir sicher, dass alle hier wissen - ich aber nicht.)

Ceud.

Gast

Beitragvon Gast » Do Nov 04, 2004 3:46 pm

Hallo, a Cheud
Tha an Säntis anns an Eilbheis. Tha e ann an Toggenburg faisg air Herisau (Kanton Appenzell).
Der Säntis steht in der Schweiz, im Toggenburg, Kanton Appenzell. Herisau ist der nächst grösste Ort (Hauptort der Region). Tha mi'n dòchas gun robh mi gad cuideachadh (ich hoffe, ich (konnte) dir helfen). :)
Le dùrachdan
Mòrag

Gast

Beitragvon Gast » Do Nov 04, 2004 4:12 pm

Mòran taing, a Mhoraig! B'e sin fìor chuideachail.
(Vielen Dank, Morag! Das war sehr hilfreich.) :D

Ceud.

Gast

Beitragvon Gast » Fr Nov 05, 2004 6:10 am

Madainn mhath, a Mhorag

Cha toigh leam „Gondelfahren“ cuideachd. Tha e glè chudromach agus tha mi glè thrioblaideach.
Ich mag Gondelfahren auch nicht. Es ist sehr schlimm und ich bin sehr ängstlich.

Ma is toigh leat creagan, feumaidh thu tighinn rium.
Wenn du gern Steine hast, musst du zu mir kommen.

Tha creagan mòran ans a‘ ghàrradh an-seo :D .
Hier hat es viele Steine im Garten.

Ged tha tha iad beagan is grannada cuideachd ;) .
Jedoch sind sie auch klein und hässlich.

Le deagh dhùrachd
Ursula

P.S. Ich bin jedem dankbar, der meine Fehler jeweils korrigiert!

Gast

Beitragvon Gast » Fr Nov 05, 2004 6:22 am

A Mhorag

Hast du etwas dagegen, wenn ich dich einmal anmaile? Vielleicht könnten wir uns ja ab und zu etwas motivieren oder so. Würrenlos ist auch viel näher bei mir, als ich zuerst gedacht habe. Ich bin oft in Baden oder in Zürich - vielleicht könnten wir mal zusammen etwas trinken gehen?

Ursula

Gast

Beitragvon Gast » Fr Nov 05, 2004 9:11 am

A Khahi

Ich habe nichts dagegen, wenn du mich anmailst. Im Moment brauche ich wirklich etwas Motivation, denn bei mir steckt der Wurm drin. Alleine lernen ist halt nicht so mein Ding. Vielleicht können wir ja dann auch mal was auf Gälisch sprechen. Die Adresse hast du ja.
Le dùrachdan
Mòrag

Gast

Beitragvon Gast » Fr Nov 05, 2004 11:05 am

@ morag und ursula:
tut das! es bringt sehr sehr viel, sich gegenseitig zu motivieren. slèite und ich treffen uns ab und an zum gälisch quatschen, und das hilft auf jeden fall :) außerdem hat man zusammen mehr spaß.
mona


Zurück zu „Halb Gälisch, Halb Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste