chì mi a dh' aithghearr

Hier kann und soll man sein Gelerntes ausprobieren!!!
Eilidh
Beiträge: 387
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:30 am
Wohnort: Carolina a Tuath
Kontaktdaten:

Beitragvon Eilidh » Fr Mär 17, 2006 9:45 pm

Bidh mi a'falbh dhan Ghearmailt a dh'aithghearr. An-diugh, falbhaidh an itealan às a’phort-adhair aig seachd uairean dà fhichead feasgar. Bidh mi a'dol dhan Hagen agus Cologne airson obair. às dèidh bidh mi ann an Bonn airson bùth obrach. Chan urrain dhomh fantinn ri an ath- dheireadh-seachdain!

Ich werde bald nach Deutscland gehen. Heute, wird das Flugzeug den Flughafen um 19 Uhr 20 verlassen. Ich werde geschäftlich nach Hagen und Köln gehen. Dannach fahre ich nach Bonn zum workshop. Ich kann gar nicht auf das nächste Wochenende warten.

(Oh das ist ein typischer Amerikanismus, der letzte Satz, das hört sich auf Deutsch komisch an... gibt es da auch einen tolles Gällisches Idiom? (Ich weiss jemand hat mir mal erzählt vor allem die Free Church Gälen freuen sich nicht öffentlich))

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Sa Mär 18, 2006 10:00 am

Auf Deutsch wäre es "Ich kann es kaum erwarten"
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Eilidh
Beiträge: 387
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:30 am
Wohnort: Carolina a Tuath
Kontaktdaten:

Beitragvon Eilidh » Sa Mär 18, 2006 5:58 pm

(hihi, ist mir auf der Fahrt von Frankfurt nach Coburg auch auf einmal eingefallen... :D )

tha mi ann air eadar-lion, chan urrain dhomh creidsinn e!
Ich bin am internet, kann's gar nicht glauben.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » So Mär 19, 2006 2:49 pm

Sgoinneil, is urrain dhuinn a' bruidhinn riut :D
Super, dann können wir uns ja mir Dir unterhalten
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Halb Gälisch, Halb Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast