Interkeltisches Folkfestival anns an Hofheim

Hier kann und soll man sein Gelerntes ausprobieren!!!
Christina
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 06, 2017 3:56 pm

Interkeltisches Folkfestival anns an Hofheim

Beitragvon Christina » So Aug 13, 2017 10:27 pm

Halò,

am bi cuideigin anns an "Interkeltisches Folkfestival" anns an Hofheim ath-deireadh-seachdain? Bidh mi fhèin ann Di-Haoine no Di- Sathairne.

ist jemand nächstes Wochenende auf dem "Interkeltischen Folkfestival" in Hofheim? Ich selbst werde Freitag oder Samstag da sein.

Tìoraidh an-drasta,

Christina

Christina
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 06, 2017 3:56 pm

Interkeltisches Folkfestival anns an Hofheim

Beitragvon Christina » So Aug 20, 2017 10:34 pm

Halò,

Di- Haoine bha mi anns an "Interkeltisches Folkfestival". Bha ceol dualchasach Fraingis an sin agus bha mi a' dannsadh. Bha sin glè mhath agus bha e a' cordadh rium gu mòr.

Am Freitag war ich auf dem "Interkeltischen Folkfestival. Es gab dort tradionelle französische Musik und ich habe getanzt. Das war sehr gut und es hat mir sehr gefallen.

Tìoraidh an-drasta,
Christina

P.S. Sagt bitte, wenn ich bei den Formulierungen etwas falsch mache. Ich bin ja noch Anfängerin und immer froh, wenn ich etwas lernen kann.

Naosg
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 19, 2017 8:28 pm

Interkeltisches Folkfestival anns an Hofheim

Beitragvon Naosg » Mo Aug 21, 2017 6:25 pm

Halò a Chairistìona,

Tha mi toilichte gun do chòrd an fhèis riut. Gu mì-fhortanach bha mi trang an deireadh-seachdain a chaidh agus chan eil mi a' fuireach faisg air Hofheim, mar sin cha robh mi fhìn ann. An robh ceòl traidiseanta Albannach ann cuideachd?

Ich freue mich, dass dir das Festival gefallen hat. Leider hatte ich letztes Wochenende keine Zeit und wohne nicht in der Nähe von Hofheim, deshalb war ich nicht da. Gab es auch traditionelle schottische Musik?

Naosg

Christina
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 06, 2017 3:56 pm

Interkeltisches Folkfestival anns an Hofheim

Beitragvon Christina » Mo Aug 21, 2017 11:15 pm

Halò a Naosg,

cha robh cèol Albannach am-bliadhna ach mar as àbhaist tha daonan oidhche Gàidhlig. Bha ceòl Gàidhlig ann An Gearran ach cha robh mi ann.

dieses Jahr gab es keine schottische Musik, aber normalerweise gibt es immer eine Gälische Nacht. Es gab gälische Musik im Februar, aber da war ich nicht da.

Christina


Zurück zu „Halb Gälisch, Halb Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast