Hochzeit

Na cànanan ceilteach eile / Die anderen keltischen Sprachen
Gast

Beitragvon Gast » So Jun 06, 2004 6:32 pm

Hallo Ihr lieben! ganz kurz!
Ich war letzten Sommer in Irland,
meine Freundin habe ich nach 7 Jahren einen Heiratsantrag auf IRISCH gemacht (Essen, Getränke, Musik, typische irischer Ringe...... etc.)
Nun wollen wir in einem Schloss am 17.07. heiraten und ich möchte in die Eheringe etwas auf Irisch eingravieren lassen, bitte helft mir was könnte das sein?
Mir schwebt da soetwas wie "für immer zusammen vor ...............
Nun ist natürlich die Frage, was heißt das auf irischem Gälisch??????????????????????????????????
Ich sende Euch dafür nach der Hochzeit eine Überraschung dafür zu , JA!?!?
P.s. Ich liebe Irland!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jun 14, 2004 3:38 pm

Hallo Hochzeit

Na ja, ich bin nicht gerade bewandert in irisch-gälisch, doch es müsste so etwas heissen wie "choíche do chuid" (forever yours!). Ich habe es extra in meinem irischen Dix nachgeschlagen. Wegen der Wortstellung bin ich unsicher, doch es sollte so stimmen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute
Mòrag


Zurück zu „Keltische Kousinen / Irisch, Bretonisch, Walisisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast