Wer möchte Irisch lernen

Na cànanan ceilteach eile / Die anderen keltischen Sprachen
Karin Klasing
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 15, 2006 7:21 pm
Wohnort: Steinhagen 33803

Beitragvon Karin Klasing » So Okt 15, 2006 7:31 pm

Hallo,

ich möchte gerne gälisch lernen. Versuche schon seit vier Jahren jemanden zu finden von dem ich es lernen kann oder durch einen Kurs. Leider wird hier im Raum Bielefeld nichts angeboten und Aushänge haben auch keine Resonanz gezeigt. Ich wäre auch bereit an einem Wochenend-Workshop in Bonn teilzunehmen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Grüße
Karin
<br>

Sleite
Beiträge: 1738
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » So Okt 15, 2006 8:57 pm

Hallo Karin,
herzlich Willkommen auf unserem Gälisch-Forum. Wenn du Gälisch lernen willst, bist du hier genau richtig. Nun, jetzt hast du in die Rubrik Kaltische Kousinen geschrieben. Heißt das, dass du irisches Gälisch lernen willst? Oder war das ein versehen, und du willst eigentlich schottisches Gälisch lernen? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du dich ja einfach mal bei www.schottisch-gaelisch.de umschauen und die einen schönen Anfänger-Workshop in Bonn raussuchen. Die sind es auf jeden Fall wert und machen super viel Spaß. Außerdem lernst du dann gleich Leute kennen, mit denen du weiter lernen kannst. Wenn du Irisch lernen willst, weiß ich's jetzt gerade auch nicht, aber vielleicht kann ja irgendwer weiterhelfen.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

WupperGhael
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2006 2:30 pm
Wohnort: Wuppertal, NRW

Beitragvon WupperGhael » Di Nov 28, 2006 11:54 am

Ich heiße Séamas und wohne/arbeite in Wuppertal (NRW). Ich möchte Leute in NRW kennen lernen die sich für die irische Sprache interessieren oder die sie sprechen / lernen möchten.

Ich bin noch da (in Wuppertal), wenn irgendjemand sich für einen Irisch(-Gälisch)-Deutsch Austausch (ich habe Irisch-Gälisch in einer irischen Universität unterrichtet als ich meine Doktorarbeit schrieb) interessiert.

Ich wäre bereit nach Düsseldorf (oder irgendwoanders in VRR) zu fahren (nach 19:00 oder während des Wochendes - ich habe Ticket 2000) um einen Austausch zu machen (ní féidir níos mó ná é sin a thairiscint do dhaoine oder?)

http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=229
Grammatik-und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen; Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Is é "schehmes ag yahoo ponc de" an seoladh ríomphoist agam ach níl mé ag iarraidh é a chur ar an bhfóram go poiblí mar níl mé ag iarraidh slám mór 'spam', srl. a fháil, má thuigeann sibh libh mé. ;)

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Nov 28, 2006 11:47 pm

Ich bin nach wie vor interessiert und freue mich, dass du noch da bist (habe nämlich öfters noch daran gedacht) :) Ich melde mich mal wieder bei dir, wir kriegen das sicher hin!
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

WupperGhael
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2006 2:30 pm
Wohnort: Wuppertal, NRW

Beitragvon WupperGhael » Do Nov 30, 2006 1:42 pm

Bhuel, a Mhona, tá mé san áit chéanna agus tá an seoladh ríomhphoist ceannann céanna agam (an ceann atá thíos) má tá tú ag iarraidh dul i dteagmháil liom. Seol ríomhpost chugam am éigin.
Grammatik-und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen; Deutsch ist nicht meine Muttersprache.



Is é "schehmes ag yahoo ponc de" an seoladh ríomphoist agam ach níl mé ag iarraidh é a chur ar an bhfóram go poiblí mar níl mé ag iarraidh slám mór 'spam', srl. a fháil, má thuigeann sibh libh mé. ;)

Chris
Beiträge: 60
Registriert: So Jan 07, 2007 1:11 am
Wohnort: Soest

Beitragvon Chris » Do Jan 11, 2007 9:19 pm


Hallo,

ich möchte gerne gälisch lernen. Versuche schon seit vier Jahren jemanden zu finden von dem ich es lernen kann oder durch einen Kurs. Leider wird hier im Raum Bielefeld nichts angeboten und Aushänge haben auch keine Resonanz gezeigt. Ich wäre auch bereit an einem Wochenend-Workshop in Bonn teilzunehmen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Grüße
Karin



Sag mir dann mal bescheid. Wenn es einen Wochenendworkshop gibt, könnten wir uns evtl. eine Fahrkarte teilen. Bin des öfteren mal da :)

Gruß
Chris

ShiraMarsali
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 17, 2011 11:01 am
Wohnort: Deutschland

Re: Wer möchte Irisch lernen

Beitragvon ShiraMarsali » Mo Aug 22, 2011 11:12 am

Hallo Mícheal und alle anderen,
ich weiß, der Thread ist schon uralt; aber ich wollte einmal fragen, ob es in Deutschland Chancen gibt, Irisch zu lernen. Ich würde zwar erst nächstes Jahr im Sommer beginnen können, und die vorgeschlagenen Lehrbücher sind sehr gute Tipps! - Aber einen Kurs werden sie sicher nicht ersetzen, und ich würde sehr gern einen Kurs machen.
Auch die Kurse in Donegal und Connemara klingen sehr gut! Kann mir jemand sagen, wie lange so ein Kurs dort ungefähr dauert?
Ich würde mich über jede Info diesbezüglich freuen.
Vielen Dank,
slán,
ShiraMarsali


Zurück zu „Keltische Kousinen / Irisch, Bretonisch, Walisisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast