Irisch-keltischer Gesangsworkshop in Zürich

Na cànanan ceilteach eile / Die anderen keltischen Sprachen
ShiraMarsali
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 17, 2011 11:01 am
Wohnort: Deutschland

Irisch-keltischer Gesangsworkshop in Zürich

Beitragvon ShiraMarsali » Di Mär 20, 2012 1:31 pm

Liebe Forumsteilnehmer,
am kommenden Wochenende, dem 24.-25. März 2012 wird in Zürich ein irisch-gälischer Gesangsworkshop stattfinden, in dem die Teilnehmer in die Kunst des Sean-nós-Gesanges eingeführt werden. Sean-nós heißt „alter Stil“ und bezieht sich auf sehr alte Lieder in gälischer Sprache, die von Liebe, Abschied oder der Situation in Irland erzählen.
Der Workshop wird von Treasa Ní Mhiolláin geleitet, einer bekannten Sean-nós-Sängerin von der Insel Inishmore in Irland, auf der bis heute Gälisch im Alltag gesprochen wird.
Der Workshop findet am Samstagnachmittag und –abend und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt, er beträgt insgesamt also 11 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 240-280 Schweizer Franken, abhängig von der Teilnehmerzahl. In den letzten 17 Jahren war der Workshop immer vollständig ausgebucht, dieses Jahr sind jedoch noch viele Plätze frei. Ich werde dabei sein und freue mich schon sehr darauf. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch Lust, daran teilzunehmen.
Weitere Informationen zum Workshop findet ihr auf der Website www.irish-culture.ch, und unter der E-Mail-Adresse info@irish-culture.ch könnt ihr euch anmelden, einen Flyer anfordern und alle weiteren Fragen stellen.
Liebe Grüße,
ShiraMarsali

Zurück zu „Keltische Kousinen / Irisch, Bretonisch, Walisisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast