Aus aktuellem Anlass: Rhein/Ruhr/Berg-Stammtisch?

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Okt 15, 2007 10:19 am

A charaidean,
lang ist's her, wie Catrìona schon sagte... wie wär's denn mal wieder mit einem Stammtischtreffen?
Irgendwo zwischen Essen, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund? Ich sage natürlich immer gern, Wuppertal liegt so zentral ;) und mit dem "Domhan" haben wir sogar eine Kneipe mit gälischem Namen.
Aber natürlich kann es auch wo anders sein. Immer her mit euren Orts- und Terminvorschlägen!

Tha mi an dòchas gum faic mi sibh a dh' aithghearr.
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Shinéad
Beiträge: 39
Registriert: So Okt 14, 2007 1:51 pm

Beitragvon Shinéad » Mo Okt 15, 2007 10:33 am

Madainn mhath!

Kingt sehr gut, auch wenn ich noch nicht so lang dfabei bin und wahrscheinlich eher weniger mit euch beim Gälisch sprechen mithalten könnte. Lerne ja erst seit einem Monat. ^^
Für mich ist es alles nicht so sehr weit.

Tioraidh an-drásda!
Shinéad

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » Mo Okt 15, 2007 11:19 am

In Oberhausen gibt es auch noch einen Pub mit gälischem Namen:
"An Crannog" ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder einen Stammtisch
hinkriegen würden.

Wo, ist mir auch fast egal, da ich motorisiert bin.

Caitrìona

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Okt 15, 2007 11:35 am

Uff, Oberhausen ist von hier mit der Bahn so eine halbe Weltreise, vor allem nachts. Da wäre mir Essen oder sogar Dortmund lieber.

Sìnead, meistens reden wir nicht so viel Gälisch am Stammtisch. Es geht eher drum, sich ab und an zu treffen, sich auszutauschen, meistens wandern auch irgendwelche Bücher, CDs, Zeitschriften etc. hin und her, also einfach ein gemütliches Beisammensein. Gälisch sprechen darf natürlich auch sein :)

Was haltet ihr denn von einem Freitag oder Samstag im November? Oder kriegen wir Ende Oktober noch hin? Am kommenden Wochenende kann ich nicht, am letzten Oktoberwochenende hätte ich Zeit, am ersten Novemberwochenende wahrscheinlich nicht, und danach weiß ich noch nicht, aber eigentlich schon...
Wenn wir zu lange warten, ist schon fast wieder Weihnachtszeit, also ein Treffen Anfang / Mitte November wäre schon fein, und dann können wir ja noch überlegen, ob wir uns wieder für einen Weihnachtsmarktbummel verabreden.
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

jona
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2006 7:53 am
Wohnort: Bochum

Beitragvon jona » Mo Okt 15, 2007 1:08 pm

Halò,

ich hab für die nächsten wochenenden erstmal nichts geplant, freitags könnte ich (je nach dem wo wir uns treffen) erst ab 8h.

Ich hatte ja im Juni schon mal angekündigt, dass ich euch gerne mal einladen würde, solbald ich umgezogen bin und da wir jetzt endlich ein Sofa haben :D , kann ich dies nun auch endlich tun. Also, das Angebot steht.

Ansonsten können wir uns auch gerne im Domhan oder an einem anderen Ort treffen, da ich wie Catìona motorisiert bin, ist mir das relativ egal.

Lg jona

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » Mo Okt 15, 2007 2:10 pm

Hallo Jona,

schön dich wieder zusehen. Besuchst du zur Zeit einen Abendkurs bei Michael? Ich habe dich nämlich noch gar nicht gesehen!

Ja, ich würde gern zu dir kommen.

Am 9.11., evtl. am 17.11. und am 24.11. kann ich nicht!
Grundsätzlich kann ich an den anderen Wochenendtagen, würde aber samstags nachmittags vorziehen (dann muss ich meinem Chatfreund nicht absagen), sonntags ginge es auch bei mir.
Naja freitags hab ich halt auch eine Chatverabredung. ;)

Was meint ihr???

Caitrìona

Shinéad
Beiträge: 39
Registriert: So Okt 14, 2007 1:51 pm

Beitragvon Shinéad » Mo Okt 15, 2007 2:28 pm

@Catriona: Puh, da bin ich aber erleichtert... ^^

Soviel wie ich weiß, gibt es in Dortmund zwei Irish-Pup, andere habe ich jetzt so noch nicht gesehen, weil ich eher weniger öffentlich trinken gehe. (Mach das immer heimlich... ;) ) Nee, war nen Scherz. :D
Mir wäre das auch so ziemlich egal wann und wo, da ich gelegentlich motorisiert bin. Müsste dann nur schauen, dass ich für meine beiden Kiddis dann einen Sitter habe, falls mein Mann arbeiten ist.

Shinéad

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » So Okt 21, 2007 7:20 pm

Càite a bheil an luchd-ionnsachaidh eile bhon sgìre Rhein-Ruhr?
Wo sind die anderen Lernenden aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet?

Nach eil spòrs agaibh airson choinneachadh?
Habt ihr keine Lust auf ein Treffen?

Mona, Jona, Sinèad agus mi-fhìn, cò eile?
Mona, Jona, Sinèad und ich, wer noch?

Nuair a thoiras Jona cuireadh dhuinn, bidh ise ag ràdh cuin a bhios sinn gar coinneachadh. Dè ur beachd?
Wenn Jona uns einlädt, muss sie sagen, wann wir uns treffen.
Was meint ihr?

Caitrìona

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » So Okt 28, 2007 11:13 am

Dè mu dheidhinn seo a-nis? Seachdain eile agus cha tuirt duine sam bith guth...

Wenn sich sonst niemand mehr zu Wort meldet, lassen wir doch einfach jona einen Termin vorschlagen - ich finde das sehr nett, dass du uns einladen möchtest, jona :)

Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

jona
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2006 7:53 am
Wohnort: Bochum

Beitragvon jona » Mo Okt 29, 2007 3:15 pm

Was haltet ihr vom 10.11.? Habt da ihr alle Zeit?
Lieber nachmittags oder abends? Mir ist das egal.

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » Mo Okt 29, 2007 11:32 pm

Hallo jona,

schön, dass wir uns bei dir treffen können. :)
Mir passt der 10.11. sehr gut und ich würde nachmittags vorziehen.

Was meinen die anderen???

Caitrìona

Shinéad
Beiträge: 39
Registriert: So Okt 14, 2007 1:51 pm

Beitragvon Shinéad » Di Okt 30, 2007 12:55 pm

Ja, sehr schön, dass wir uns alles bei dir treffen dürfen, jona. :D

Hm, ich müsste noch mal genau schauen, ob dích da kann. Wenn ich mich nicht irre, kommt mein Mann da erst spät heim. Aber die Kids könnten auch mal zwei, drei Stunden allein bleiben. Ich schätze, die sind ganz froh uns auch mal los zu sein. ^^
Was aber eindeutig meine größere Sorge ist, ich arbeite im Augenblick in einer Siebentagewoche. Das geht jetzt schon seit 14 Tagen so. Ich kann deshalb auch nur kurzfristig sagen, ob ich kann, oder nicht. :(

Shinéad

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Okt 30, 2007 9:58 pm

Ich kann, das passt schon :)
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

jona
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2006 7:53 am
Wohnort: Bochum

Beitragvon jona » Mi Okt 31, 2007 8:20 pm

Sollen wir uns dann um 15 uhr treffen?
wegbeschreibungen schick ich euch in den nächsten tagen zu.

jona

stjarna*
Beiträge: 186
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:28 pm
Wohnort: Hattingen

Beitragvon stjarna* » Fr Nov 02, 2007 3:24 pm

Ich reih mich da mal ein ;) Ich kann an dem Nachmittag zwar nicht sooo lange bleiben, aber für ein Stündchen oder zwei komme ich gerne. Dann können wir ja auch mal Bücher tauschen @Jona und Caitriona ;)

S*

P.S. Mona,ich hoffe,es ist dann ok für dich,dass wir uns dann bei Jona treffen und nicht vorher noch in Hattingen oder Wuppertal??
** Strebe nach Wissen und sei es in China (Hadith) **


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast