gälische Weihnachts-CD

Ciorstain
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 10, 2003 8:20 pm
Wohnort: Deutsch, geboren in Düsseldorf

Beitragvon Ciorstain » Fr Nov 23, 2007 9:48 am

A'charaidean,

kann mir jemand einen Tipp für eine schöne gälische Weihnachts-CD geben? Ich meine damit nicht diesen allgemeinen 'Schund' Celtic Christmas etc.....

Danke euch im Voraus!

le meas
Ciorstain

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Fr Nov 23, 2007 10:53 am

~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Ciorstain
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 10, 2003 8:20 pm
Wohnort: Deutsch, geboren in Düsseldorf

Beitragvon Ciorstain » Fr Nov 23, 2007 11:49 am

Danke! Genau die hatte ich gestern entdeckt :-) War mir aber nicht sicher.... !

:)

Ramona
Beiträge: 108
Registriert: Sa Jan 07, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt

Beitragvon Ramona » Mo Nov 26, 2007 9:27 am

Diese Weihnachts-CD von Fiona MacKenzie kann ich auch nur empfehlen!
Ich hatte sie mir vor einigen Wochen besorgt und habe sie nach dem ersten Hören gleich in meinen kleinen Shop aufgenommen...! *ups* ;) Irgendwie finde ich es auch wichtig, dass die Leute erfahren, dass es auch zahlreiche traumhafte gälische Weihnachtslieder gibt, ich war da bis vor kurzem nämlich auch noch ziemlich "unbeleckt"... :)

Die CD ist einfach nur großartig - tha i sgoinneil dìreach!!!

Jetzt beginnt ja nun wirklich die Vorweihnachtszeit und ich finde es wunderschön, so bekannte Lieder wie "We wish you a merry Christmas" einmal auf Gälisch zu hören oder eben auch ganz andere traditionelle Lieder, die wir hier nicht so kennen.

Fiona's herrliche Stimme tut ihr übriges und dann natürlich "Ciùin an Oidhche" (Stille Nacht) mit Mìcheal's Unterstützung... *schwärm*, ich habe sofort eine Gänsehaut bekommen... :D Bha craiceann na gheòidh orm! Außerdem ist es ja eine echte "Begegnung der Kulturen", dieses Lied in gälisch und deutsch zu interpretieren!

Ich wünsche allen viel Spaß mit dieser wunderschönen CD und eine gemütliche Vorweihnachtszeit!!!

Le deagh dhùrachd
Ramona

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Nov 26, 2007 9:44 am

Agus thig Fiona dhan chuirm-ciùil aig Mìcheal an 22mh dhen Dùbhlachd, nach tig?

Und Fiona kommt auch zu Mìcheals Weihnachtskonzert, nicht wahr?
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mo Nov 26, 2007 10:59 am

So isses!

22.12. Brotfabrik Bonn, 20:00 Uhr



M.
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast