Wieder da!

Micheal
Rianaire
Beitragvon Micheal » Sa Sep 24, 2005 10:53 pm

Liebe Forumisti,
nach mehreren Reisen nach Schottland, in die Bretagne und wieder nach Schottland bin ich also endlich wieder in Bonn gelandet. Vieles hat sich getan seither. Ich bin wieder Student :) und werde mit ein wenig Glück in drei Jahren meinen Master in regionaler Landeskunde in Sabhal Mòr Ostaig haben. Glücklicherweise kann ich den Studiengang von hier aus machen, damit ist auch weiterhin das Kursangebot bei schottisch-gaelisch.de gewährleistet. Am Montag laufen die neuen Kurse an und es gibt viele Neuanmeldungen. Bereits jetzt am Wochenende sind wieder 5 Anfänger mit Vorkenntnissen in Bonn und dienstags treffen sich 8 Leute in der gälischen Gesangsgruppe um in diesem Trimester Port a Beul zu lernen.
Ich werde in der kommenden Zeit sehr viel Arbeit haben und freue mich wahnsinnig darauf.
Ich hoffe, alle sind so langsam aus den Ferien zurück und freuen sich auf einen goldenen Herbst. Wenn die Tage wieder kürzer werden, wird das Forum wohl auch wieder ein wenig lebendiger.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal wieder von den "Stillen" etwas hören würde.
Ich habe einige private mails bekommen, in denen die leise Klage geführt wird, daß das Forum sich in letzter Zeit etwas zum Insidertreffen entwickelt hat. Das ist es natürlich auch ....ABER das soll es nicht nur sein. Äußert Eure Wünsche für das Forum und beteiligt euch rege, damit hier wieder ein wenig neuer Wind reinkommt. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen auf Gälisch, Deutsch oder einem Misch aus beidem.

leis gach deagh dhùrachd

Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de

mona nicleoid
Beitragvon mona nicleoid » Sa Sep 24, 2005 11:50 pm