Wie erlerne ich Grundkenntnisse

Gast

Beitragvon Gast » Mo Okt 10, 2005 6:01 pm

Könnt ihr mir mitteilen, wie es am Einfachsten ist Grundkenntnisse der gälischen Sprache zu erlernen ?
Wie habt ihr es gemacht ?
Außerdem eine Frage :
Ihr schreibt gälisch Texte und die deutsche Übersetzung, aber wer soll denn wissen wie dies ausgesprochen wird, gibt es da eine Hilfe oder habe ich noch nicht alle Möglichkeiten des Forums gelesen oder verstanden ?

Grüße

pooh

Sleite
Beiträge: 1683
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » Mo Okt 10, 2005 11:08 pm

Fàilte ort, Jürgen!

Zu diesem Thema gibt es hier schon hunderte von Beiträgen. Kannst ja mal einbisschen forschen. Hier nochmal zusammengefasst:

Am besten einen Kurs besuchen (Bonn)
Kauderwelsch-Buch Schottisch Gälisch Wort für Wort)
Teach Yourself Gaelic mit CD (englisch!)
Internetseite Taic (www.taic.btinternet.co.uk)
Chat (auch Anfänger!!!) http://groups.msn.com/gaidhlig
und wenn du sonst noch beim lernen Fragen hast, kannst du die jederzeit hier stellen.

Beannachd leat
Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Okt 10, 2005 11:20 pm

Hallo Jürgen,
habe dir bei deiner Vorstellung im anderen Bereich etwas dazu geschrieben... da passte das besser hin.
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste