Spreideach

Smico
Beiträge: 129
Registriert: So Aug 07, 2005 3:11 am
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitragvon Smico » Di Okt 11, 2005 2:46 pm

Feasgar math!

Ich habe nach meinem Anfängerkurs dieses Wochenende (bin der jüngere der zwei Kölner, Tim) den Entschluss gefasst, bei einem anstehenden Referat mit frei zu wählendem Thema micht mit den Goidelischen Sprachen zu befassen. Informationen dazu habe ich schon zu genüge gefunden, allerdings fehlt mir noch eine Karte, anhand derer ich die verschiedenen Irisch-Gälischen Dialekte mit ihrer verschiedenen Ansiedelung/Verbreitung anschaulich machen kann. Über die Bildersuche bei Google ist nichts gescheites herausgekommen. Kennt vielleicht jemand ein Buch oder eine Seite, in/auf dem/der es solch eine Darstellung gibt?

Tapadh lead (hoffentlich richtig geschrieben :? ) :)

Tim
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Di Okt 11, 2005 4:14 pm

Hallo Tim,
ich habe mehrere Bücher, in denen sowas drin ist, kann ich dir gern einscannen.
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Smico
Beiträge: 129
Registriert: So Aug 07, 2005 3:11 am
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitragvon Smico » Di Okt 11, 2005 10:13 pm

Das wär echt klasse! Welche Bücher sind das denn?
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Smico
Beiträge: 129
Registriert: So Aug 07, 2005 3:11 am
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitragvon Smico » Mo Okt 17, 2005 1:43 pm

Hattest du inzwischen Zeit, die Karte einzuscannen?
Wenn ja, kannst du sie mir an <a href="mailto:Tim.Schmitz@gmx.de">Tim.Schmitz@gmx.de</a> schicken?

Du kannst mir ansonsten auch das Buch nennen, in dem ich diese finde und ich suche in der Bücherei danach...
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Mo Okt 17, 2005 3:11 pm

Hallo Tim,
nein, ich hatte noch keine Gelegenheit, die Sachen einzuscannen, es ist aber gut, dass du mich daran erinnert hast, das mache ich mal. Ich bin heute sowieso wieder an der Uni.
Ich glaube nicht, dass du in einer normalen Bücherei viel dazu findest, du kannst natürlich gern zur Institutsbibliothek der Keltologie hier in Bonn kommen :D
mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Smico
Beiträge: 129
Registriert: So Aug 07, 2005 3:11 am
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitragvon Smico » Mo Okt 17, 2005 4:19 pm

Naja, von Köln an sich ja nicht die Weltreise, aber wenn du sowieso dort zugegen bist, erspare ich mir gerne die Fahrt. :)

Vielen Dank nochmal
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste