Neue gälische Videos für Lerner

Isbeal
Beiträge: 993
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Neue gälische Videos für Lerner

Beitragvon Isbeal » Di Nov 06, 2012 9:59 pm

Snog agus faodaidh tu coimhead orra gun Bheurla sam bith - fo-thiotalan sa Ghàidhlig cuideachd

Nett gemacht und nur in Gälisch, mit gälischen Untertiteln, damit es ohne Englisch gehen kann (obwohl man Engl. Untertiteln, oder gar keine, wählen kann, und man den Text in G. und E. extra runterladen kann).

http://www.learngaelic.net/look/index.j ... githeanach


Video über Skye ist relativ leicht (Monolog).
Es gibt auch ein Interview mit dem 'Lerner des Jahres', Amerikanerin (kaum anzumerken!) Leah Jaques, etwas schweriger.


Die Serie ist neu und wird gerade aufgebaut als Archiv. Le SMO und MG Alba. :D

Sleite
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Re: Neue gälische Videos für Lerner

Beitragvon Sleite » Di Nov 06, 2012 10:03 pm

'S e fìor deagh rud a th' ann! Choimhead mi air an-diugh agus chòrd e rium gu mòr. Thig agallamh le tòrr dhaoine eile (mi fhìn nam measg) uaireigin ach tha iad fhathast ag obair orra. Agus bidh diofar cliopaichean ann mu chuspairean gràmair diofraichte. Fìor dheagh bheachd!

Das ist wirklich ne gute Sache. Ich hab mir das heute mal angeschaut und es hat mir richtig gut gefallen. Es kommen noch mehr Interviews mit Lernern (unter anderem auch mit mir), aber die sind noch nicht fertig. Und es gibt verschiedene Videos zu verschiedenen Grammatikthemen. Eine super Idee.

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste