Seite 1 von 1

Aussprachetraining

Verfasst: So Okt 07, 2012 9:00 am
von anihee
Hallo,

ich lerne jetzt relativ regelmäßig mit Michaels Buch und bin jetzt schon in Lektion 4. Leider habe ich hier niemanden, mit dem ich die Aussprache trainieren kann. Wie macht ihr anderen Selbstlerner das denn?

ich versuche die gesprochenen texte auf der CD mitzulesen, mir das zum Teil drüberzuschreiben, mit den großen Tabellen im Einleitungsteil zu arbeiten. Aber sobald es zu Vokabular kommt, das neu ist, das ich mir irgendwo raussuche, da hört es auf :( ich finde das die Aussprache ein sehr schwieriger Teil beim Gälischlernen ist.

So und nun her mit euren Tipps!Wie macht ihr das? Ein Wochenendseminar in Bonn kann ich mir zeitlich leider nicht leisten.

Liebe Grüße
Anikó

Re: Aussprachetraining

Verfasst: So Okt 07, 2012 10:01 am
von Anna
Halò,

in der Situation ist Skype wohl deine Rettung. :lol:

LG Anna

Re: Aussprachetraining

Verfasst: So Okt 07, 2012 2:56 pm
von Isbeal
Falls du nicht genug Übung mit den Fleißigen hier im Forum bekommst, findest du auch Skype-Willige im internationalen Fòram na Gàidhlig.

Und in dem Online-Wörterbuch Am Faclair Beag werden Audio-Dataien bei immer mehr Vokabeln hinterlegt.

http://www.faclair.com/index.aspx


:D

Re: Aussprachetraining

Verfasst: Mi Okt 10, 2012 5:50 pm
von akerbeltz
Und es gibt natürlich auch noch Blas na Gàidhlig das sich nur auf Aussprache konzentriert :)

Re: Aussprachetraining

Verfasst: Fr Nov 30, 2012 4:44 pm
von NoClockThing
Du kannst ja mal schauen, ob Du mich auf Skype erwischst. Mein Name dort ist bratzbert.

Man muß mir schonmal ein wenig auf die Nerven gehen dort, damit ich reagiere, weil ich meistens auf zu vielen Hochzeiten tanze ;)