Wiedergabe Aussprache

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » Fr Apr 06, 2012 1:42 pm

Die Aussprache einiger Wörter wollte ich mir gern gern über "Am Faclair Beag" anhören. Es funktioniert leider nicht und eine Fehlermeldung erscheint, eine Weiterleitung erfolgt nicht. :roll: Geht es Euch auch so ?
Elke

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon NoClockThing » Sa Apr 07, 2012 9:03 am

Was steht in der Fehlermeldung?

Welchen Browser/Betriebssystem + Version benutzt Du?
'S e saoghal a th' anns gach cànan

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » Sa Apr 07, 2012 1:18 pm

Es erscheint die Meldung : 404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. :(
Ich benutze Windows XP und Firefox / internet explorer 8.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon NoClockThing » So Apr 08, 2012 9:31 am

Du könnest probieren, Macromedia Shockwave zu installieren. Das ist ein Browser-plugin.

Weiterhin muß Javascript an sein.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » So Apr 08, 2012 11:13 am

Ist alles vorhanden und installiert . Läuft es bei Dir ordnungsgemäß ? Wahrscheinlich hängt`s an der Seite selbst ?!

Benutzeravatar
akerbeltz
Beiträge: 190
Registriert: Mo Jan 19, 2009 1:39 am
Wohnort: Glaschu
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon akerbeltz » So Apr 08, 2012 12:01 pm

Wups... weisst du noch, welche Wörter du dir anhören wolltest? Oder, was noch sein könnte, nur die Einträge haben Tondateien, die das Lautsprechersymbol haben. Wenn man bei den anderen den Pfeil über das IPA bewegt, taucht zwar der Player auf aber da keine Datei verknüpft ist, spielt er nix. Das ist etwas verwirrend - hat irgendeinen technischen Hintergrund den Will (unser programmierer) noch nicht beheben konnte.

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » So Apr 08, 2012 3:18 pm

Kein Sprachbeispiel erhalte ich z. B. bei den Wörtern "leugh, baile, biadh, màthair " , .Vorhin habe ich unter "Hilfe" nochmals nachgelesen, und auch erfahren , es genügt , der Kursor steht auf dem Lautsprechersymbol. Erst durch das Klicken kam die Fehlermeldung. Jetzt eben habe ich das erste mal Erfolg gehabt, bei uisge funktioniert es.

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon NoClockThing » Di Apr 10, 2012 10:34 am

"leug" funktioniert bei mir. Wenn ich draufklicke anstatt nur drüberzufahren, geit die MP3-Datei selber auf. Ich habe Firefox und VLC mit dem Mozilla Plugin.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Benutzeravatar
akerbeltz
Beiträge: 190
Registriert: Mo Jan 19, 2009 1:39 am
Wohnort: Glaschu
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon akerbeltz » Mo Apr 16, 2012 12:06 pm

Fein, freut mich dass es klappt. Es ist manchmal ein Kreuz mit den Browsern :cry: wir versuchen schon auf verschiedenen Systemen und Browsern zu testen aber es geht wohl nicht immer gut. Auf welchen Browser und Betriebssystem bist du? Das einzige was wir garnicht getestet haben sind pads (da weder ich noch Will eins haben). Feedback ist da immer gut!

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » Mo Apr 16, 2012 10:38 pm

Nun habe ich noch ein zweites Wort gefunden, die Wiedergabe für -leabhar- funktioniert . :) Beim Drauf-Klicken öffnet sich auch hier die MP3 Datei selbst. Bei den meisten anderen Wörtern mit Lautsprechersymbol kommt ,wie beschrieben in Firefox sowie Internet explorer 8, die Fehlermeldung.
Elke

Anna
Beiträge: 519
Registriert: So Jan 17, 2010 5:00 pm

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon Anna » Mo Apr 16, 2012 11:04 pm

Hallo Elke,
wahrscheinlich hilft es dir nicht wirklich, aber ich bekomme bei jedem Symbol auch die Audiodatei.

Ich hoffe, es klappt bei Dir auch bald so einfach...

Anna
Chan eil ach an t-iasg marbh a' snàmh leis an t-sruth.
Nuair a bhios tu ag iarraidh àbhachd a thoirt do Dhia, dèan plana!!!

Benutzeravatar
akerbeltz
Beiträge: 190
Registriert: Mo Jan 19, 2009 1:39 am
Wohnort: Glaschu
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon akerbeltz » Di Apr 17, 2012 8:44 pm

Hab's grade durchprobiert, wenn ich den Mauspfeil einfach drüber bewege (nicht klicken), spielen màthair, leabhair, leugh, biadh in IE9, Firefox 11, Opera 11 und Safari 5.

Wenn ich draufklicke, frägt Opera ob ich die Datei speichern will und spielt sie gleichzeitig ab. Safari und Firefox spielen sie in einem neuen Fenster ab. IE öffnet Media Player und spielt sie insgesamt 4x ab (ups).

Ich schaff es einfach nicht, ne Fehlermeldung zu bekommen :/

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon NoClockThing » Sa Apr 28, 2012 12:41 pm

Ich hab mal in den Quelli geschaut. Wenn Du drauf klickst, bekommst Du einfach einen Link zur Audiodatei. Die Programmierung ist also soweit korrekt und sollte in allen Browsern laufen. Da stimmt was mit Deiner Browsereinstellung nicht, daß er mit MP3-Dateien nicht richtig umgeht. Probier mal, VLC zu installieren und achte bei der Installation darauf, daß du das Mozilla-Plugin mit auswählst. http://www.videolan.org/vlc/
'S e saoghal a th' anns gach cànan

elke
Beiträge: 120
Registriert: So Feb 05, 2012 1:12 pm
Wohnort: Faisg air Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe Aussprache

Beitragvon elke » So Apr 29, 2012 9:28 pm

Danke für Eure Hinweise und Vorschläge. Wir haben nochmals ausführlich probiert.
VLC ist bereits installiert , Mozilla-Plugin auch mit ausgewählt.
Ob ich im Opera, Firefox, Internetexplorer bin, ist gibt keinen Unterschied. Wenn ich den Mauspfeil über den Lautsprecher bewege , wird das kleine Fenster zum Abspielen angezeigt , es geht nicht weiter. Der Link mp3 unten links erscheint , er wird nicht geöffnet.
Bei „mac“ ,funktioniert alles prima , so wie ihr beschrieben habt. Ist leider die Ausnahme. Schade,Schade. Warum ist alles korrekt bei einem Wort, bei den Anderen nicht ?


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast