Wie finde ich neue Beiträge in der Forenübersicht?

Steffi1
Beiträge: 506
Registriert: Do Mär 01, 2012 4:15 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wie finde ich neue Beiträge in der Forenübersicht?

Beitragvon Steffi1 » So Mär 18, 2012 1:40 pm

Die zweitälteste Nachricht verschwindet immer aus der Gesamtansicht. Siehe oben :wink:
Steffi
Ma nì thu gu math, dèan ri do dhuine fhèin e.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: An toigh leibh èirigh tràth? Steht ihr gern früh auf?

Beitragvon Isbeal » So Mär 18, 2012 5:32 pm

Was meinst du? :?:

Steffi1
Beiträge: 506
Registriert: Do Mär 01, 2012 4:15 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: An toigh leibh èirigh tràth? Steht ihr gern früh auf?

Beitragvon Steffi1 » So Mär 18, 2012 7:53 pm

Hallo,
wenn Du in der Hauptansicht Halb Gälisch/Deutsch einen neuen Beitrag eingibst, ( z.B. habe ich heute beim Wortspiel mitgemacht als auch nachts mal was zum Thema "früh aufstehen" eingegeben), sieht man in der Hauptansicht nur den letzten Beitrag. Wenn dann in der Hauptansicht eine Nachricht als beantwortet gilt, kann man in der Hauptansicht nicht mehr erkennen, dass auch ein anderes Thema zusätzlich eingegeben wurde. Das kann mann nur sehen, wenn man dann das Hauptthema anklickt und die Einzelthemen sich aufgliedern.
Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, nur auf den letzten Beitrag zu klicken. Ich denke, dass es andere ähnlich machen. Ich denke, dass Du es vielleicht auch so gemacht hast. Man denkt, man hat alles gesehen, hat man aber nicht. Ich hoffe, ich habe mein Problem hinreichend erklärt. Alternative: Nur ein Thema bearbeiten. :wink:
Steffi
Ma nì thu gu math, dèan ri do dhuine fhèin e.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: An toigh leibh èirigh tràth? Steht ihr gern früh auf?

Beitragvon Isbeal » Mo Mär 19, 2012 12:35 am

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, wenn man das Forum aufmachst, sieht man nur die Titel von den Unterbereichen, und wann jeweils dort (und von wem) der letzten Beitrag gepostet wurde.
z.B. Steffi 18 MÄrz 15 Uhr.

Wenn du auf einem Unterbereich dann klickst, siehst du alle Themen, dann auch jeweils mit letztem Post (Datum + Autor), das Neueste oben.

Und wenn du auf einem Thema klickst, siehst du alle einzelne Posts, auch mit Datum und Autor, das Neueste oben.

Das ist das System bei den meisten Online-Foren und als solches, Forumnützern in der Regel ziemlich vertraut.

Und du denkst, die Leute gucken nicht weiter als den jeweils obenstehenden Beitrag? :?

Ich glaube das nicht. Es gibt verhältnismässig wenige neue Beiträge. Wer überhaupt hier landet und liest, ist froh, dass was Neues inzwischen erschienen ist, und liest (mit mehr oder weniger Interesse, wahrscheinlich, je nach Thema und Kenntnisstand) alle Beiträge, auch die nicht ganz Obenstehenden.

Ob man darauf antwortet ist eine ganz andere Frage - bei mir ist das meist eine Frage der Zeit. Ich kann nicht zu jedem Thema was schreiben oder auf jedem Beitrag antworten; ich konzentriere mich auf Grammatikfragen und Ähnliches. Da spielt auch der Zufall eine Rolle - je nach Fehlerart oder Grammatikthema werde ich unterschiedlich motiviert, darauf zu reagieren, egal wer das geschrieben hat.

Und manchal, wir gestern abend, schreibe ich eine ganze Menge und es verschwindet , weil ich das Fenster zu lange auf hatte und mein Log-in ist ausgelaufen, oder ich klicke auf 'preview' und vergesse dann richtig zu posten. Und habe dann keine Zeit und Lust das Ganze noch einmal zu schreiben. :twisted:

So viel zu diesem Thema! Und jetzt widme ich mich wieder der Gälischen! :lol:

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: An toigh leibh èirigh tràth? Steht ihr gern früh auf?

Beitragvon NoClockThing » So Apr 01, 2012 1:09 pm

Ob es in einem Forum was neues gibt, siehst Du an der Farbe des Kreises links vom Forumstitel.

Wenn Du sämtliche ungelesenen Beiträge sehen willst, Ungelesene Beiträge oben links.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Steffi1
Beiträge: 506
Registriert: Do Mär 01, 2012 4:15 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich neue Beiträge in der Forenübersicht?

Beitragvon Steffi1 » Do Apr 19, 2012 12:21 am

Thuig mi e a-nis.
Ich habe es jetzt verstanden.

Nuair a tha mi airson an teachdaireachd ùr a lorg, chan fhaod mi leis an lucha ri taobh na h-ainme a bhriogadh a-mhàin.
Wenn ich einen neuen Beitrag suchen will, darf ich nicht nur mit der Maus neben den Namen klicken.

Air neo chì mi an teachdaireachd nas ùire a-mhàin.
Andernfalls sehe ich nur den neuesten Beitrag.

Ach chan fhaic mi na teachdaireachdan ùra eile.
Ich werde aber nicht die anderen neuen Nachrichten sehen.

An àite sin feumaidh mi an uinneag „Gàidhlig agus Gearmailtis“ a fhosgladh an toiseach.
Stattdessen muss ich zuerst das Fenster „Halb Gälisch, halb Deutsch“ öffnen.

Nuair a tha mise fortunach, lorgaidh mi teachdaireachd no dà eile fhathast. :wink:
Wenn ich Glück habe, werde ich noch ein oder zwei andere Nachrichten finden.

Mòran taing.
Vielen Dank
Steffi
Ma nì thu gu math, dèan ri do dhuine fhèin e.

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Re: Wie finde ich neue Beiträge in der Forenübersicht?

Beitragvon Isbeal » Fr Apr 20, 2012 12:57 am

:lol:

Tha sinn an dòchas!

Das hoffen wir!


:D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast